Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › die EM – gut-schlecht-wayne ? › Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?
BombenlegerTeile die Ansicht Schoppenhauers auch nicht. Klar, auf einige Leute mag ds sogar zutreffen, aber warum sollte jeder, der Stolz auf seine Kultur/ Land/ Lebensweise/ Wasuchimmer ist, privat ein Versager sein? So ein Schwachsinn.
sehe ich genauso wie bombenleger und metaleschi.
nach der logik müsste fast die ganze restliche welt aus versagern bestehen, die nichts zustande gebracht haben. denn komischerweise sind die meisten menschen stolz auf ihre herkunft und patriotisch. das ist in ziemlich jedem land was ganz normales. aber deutschland brauchte ja auch ziemlich lang, das rauchverbot durchzusetzen und es wird trotzem noch heftig darüber gestritten, während es das in vielen ländern schon lang gibt und ganz normal ist.
ich verstehe übrigens immer noch nicht, was das problem sein soll an nationalstolz. wenn jemand die ansicht schoppenhauers teilt, und er eben nicht auf seine herkunft stolz ist, dann soll er das doch tun. und wenn jemand patriotisch ist, darf er das doch auch sein. in deutschland darf jeder leben, wie es ihm gefällt, solang er niemanden schädigt. und wenn stört es denn bitte, wenn jemand patriotisch ist, flaggen an sein auto hängt und der nationalmannschaft zujubelt? dadurch wird niemand geschädigt, also versteh ich nicht, weshalb irgendwelche linksgerichtere menschen ständig mit diesen anti-nationalstolz-artikeln auf sich aufmerksam machen müssen. stolz auf etwas sein bedeutet doch auch nicht zwangsläufig, sich für etwas besseres halten und andere abzuwerten.
dass es ein paar idioten gibt, die sich mit fans gegnerischer mannschaften prügeln, hat doch auch nix mit nationalstolz zu tun, denn die gibt es doch bei vereinsspielen auch.
--