Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme die EM – gut-schlecht-wayne ? Re: die EM – gut-schlecht-wayne ?

#4674853  | PERMALINK

immortalsoul

1349Ich sags mal so, wenn unser Ortsverein oder so spielt, ist man doch gern mal auf dem Platz. Ich bin zwar auch nicht so der Fußballanhänger ist doch aber schön, wenn sein Verein nen Sieg heimfährt, weils denen noch um Sport und Leidenschaft geht. Bei der EM geht es wenn allein nur um Macht und um mit jedem kleinsten Mittel Geld zu machen – aber das ist ja nun mal (leider) nicht nur im Fußball so.

Mal ehrlich, ein ganzes Jahr schämen sich die Deutschen für ihr Land und schimpfen darüber,weils entweder so multikultimäßig zugeht oder weil es mit der Wirtschaft, etc., bergab geht und plötzlich, nur wegen so einer EM, WM, etc., wollen sich (fast) alle mit so ner beschissenen Flagge zu ihrem Land bekennen (da können die Flaggen aber auch nicht genug sein, am besten überall). Nebenher fährt man trügerische Scheine auf, indem die Leute auf einmal zusammenhalten wollen.
In der Werbung kann man für den Scheiß nicht genug die Trommeln anschmeißen, sei es für Duplo, die auf der Verpackung für Merchandisekram werben, Snickers, die den Slogan „ALLEMANN“ tragen, Müllermilch die den Fußball anfeuern, ich könnte munter weiter machen. Songs werden auf den Markt gehauen nur damit man das wirkliche Gefühl von ALLEMANN bekommt. In den Regalen jedes Einkaufszentrums oder Drogeriemarktes blicken einen sehnsuchtsvoll die Schminkutensilien, Perücken, Hüte, etc an, mit der Erwartung: NEHMT UNS MIT! Am liebsten würde man doch die EM für alle möglichen Dinge verschandeln eben nach dem Motto: Bis zur Schmerzgrenze und noch weiter.

Am Ende drücke ich es mal krass aus, die Leute habens sicherlich noch nicht geschnallt, dass wir bisher noch keinen einzigen Sieg in der Tasche haben oder noch besser, dass wir noch keine Europameister sind…. das nur mal dazu.

IloGENAU DAS sind die Gründe, warum ich diesen EM-Hype schon, ja ich würde fast sagen „peinlich“ finde. Dabei hab ich gar nichts gegen die Freude an der Sache, die es trotz allem auch noch gibt – und natürlich, in gewisser Weise ist auch der Sport ansich für so manch Person ganz interessant – aber bei dem drumherum kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Mir persönlich geht die EM nicht komplett am Hintern vorbei, werde mir vielleicht auch das ein oder andere Spiel mit Freunden antun, jedoch das ganze nicht wirklich aktiv verfolgen, war noch nie der DieHard-Fußball-Fan. Aber ich sehe die EM unterm Strich in einem ganz anderen Licht als uns Deutschland verkaufen will, und kann diesen Patriotismus von so manch Gestalt hierzulande echt nicht nachvollziehen.

Hiermit wurde so ziemlich alles gesagt, was ich auch denke. Bin bzgl. des ganzen Drumherums absolut 1349s Meinung, habe aber wie Ilo auch nichts dagegen, wenn man sich mal das Spiel ansieht und ein wenig ins Mitfiebern gerät. Wie dieses Mitfiebern allerdings immer ausartet zu diesem ganzen Möchtegern-Patriotismus und zu diesem platten „Entertainment“, ist für mich einfach nur unverständlich und lässt den Sport an sich komplett in den Hintergrund geraten. Schade drum! Und wegen solcher besoffenen Proll-Deppen werde ich auch nie zu diesen Public Viewings gehen, obwohl die Idee und Intention der Sache eigentlich eine schöne ist. Leider gibt es aber immer Deppen, die einem in der Hinsicht dann letztendlich den Spaß an der Sache versauen. Was noch dazukommt, ist, dass mir sowieso ziemlich die Leidenschaft für diesen Sport fehlt, von daher kann ich drauf verzichten.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!