Home › Foren › METAL HAMMER › www.metal-hammer.de › Kritik an eurer verbotspolitik › Re: Kritik an eurer verbotspolitik
the4xeeffectnaja, vllt. ist das aber nicht euer problem, sondern das des verkäufers?
und wenns ihm zu riskant ist, dann sollte ers nicht anbieten, bzw. nur wem verkaufen, von dem er weiß, dsas er über 18 ist.
edit: ich finde wir sollen mal grobi (der is doch jurist, oder?) fragen, wie das rechtlich aussieht.
aber mal angenommen, er sagt sowas (und ist sich sicher) wie: ne, is das problem des verkäufers, metal-hammer hat damit nichts zu tun. was wäre dann? würdet ihr dann was andern?
Die Sache ist ja die Seitenbetreiber auch bei Foren für den Inhalt mitverantwortlich sind. Wenn ich jetzt hier was Verfassungwidriges poste, ist der Seitenbetreiber auch verpflichtet das innerhalb einer zumutbaren Zeit zu entfernen, oder? Gilt ja sogar für Links, ohne diese übliche „bin ich nicht verantwortlich für Inhalte“ Klausel…
the4xeeffectja, fsk 18 != indiziert.