Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Megadeth vs. Metallica › Re: Megadeth vs. Metallica
so wir machen es sportlich nach fairen regeln.
diziplin 1 (alben)
megadeth haben mit cryptic writings,risk und the world needs a hero 3 flops abgeliefert.metallica mit load/reload und st.anger auch.
die melodische phase haben beide auch hinter sich und bei den trash alben in den 80ern kann und will ich mich nicht entscheiden also jeder einen punkt.
1:1
diziplin 2 (Band)
nun was kann die besetzung.mustaine ist auf jeden ein sehr guter guitarist aber ich würde sagen das hammet da locker mithalten kann, man muss sagen dass beide aber einen sehr unterschiedlichen stil haben.die stimme von james hetfield ist kult,da gibet nichts.das einzigste was bei metallica stört ist das gepose von trujillo der irgendwie nicht richtig reinpasst.aber die neue megdeth manschaft ist irgendwie komisch und alleine kann dave das auch nicht ausfüllen deshalb…
2:1 für metallica
diziplin 3 was man für die metalwelt getan hat
das erbe für die metal welt von metallica st ungebrochen, monat für monat kommen neue bands die metallica als einfluss nennen.mit load/reload haben metallica aber vielen leuten vor den kopf getreten und viele fanden die *wir machen was wollen* haltung schlecht.
megadeth erbe ist vielleicht nicht so groß aber trotzdem hat die band kultstatus.auch hier würde ich sagen unentschieden also
3:2 für metallica
diziplin 4 arroganz,eindruck und anderes
nun ich finde schon das mustaine ein kleiner spinner ist,erst ganz christlich dann will er von metallica nichts mehr wissen und nun ein friedens angebot.naja das lars ulrich auch nicht ganz klar inner birne ist is klar.aber das metallica viele neue fans in die metal welt gelockt haben und es immer noch tun zeigt mir das sie diesen punkt verdient haben
4:2 für metallica
also am ende ein 4:2 für metallica.am ende muss ich sagen das beide bands hammer geil sind und ich auf keine verzichten will.
--
Long live the real mountain king