Re: Was nascht ihr am liebsten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Was nascht ihr am liebsten? Re: Was nascht ihr am liebsten?

#4685757  | PERMALINK

King Diamond

Registriert seit: 14.02.2004

Beiträge: 8,372

MetalEschiDas allergeilste sind Pringles-Chips. Merk ich grade wieder. Da geht mir so dermaßen einer ab, wenn ich die in mich reinstopfe, das gibts gar nicht. 😈

Kartoffelchips sind wieder stark mit Acrylamid belastet. Das hat ein Test der Verbraucherrechtsorganisation foodwatch ergeben. Vor allem teure Marken- und auch Bioprodukte enthalten im Verglich zu billigeren Eigenmarken vom Discounter große Mengen der krebsverdächtigen Substanz. So enthält die Sorte „Pringles Paprika“ des Herstellers Procter & Gamble 34 Mal mehr Acrylamid als das vergleichbare Lidl-Produkt „Rusti Chips Paprika“. Auch ein Bioprodukt der Firma Molenaartje ist mit 1.600 Mikrogramm pro Kilogramm ähnlich hoch belastet wie die Sorte „Pringles Paprika“. Nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation sollte ein 20 Kilogramm schweres Kind nicht mehr als fünf Chips dieser Sorte essen und dürfte zudem kein anderes Röstprodukt wie Toast oder Frühstücksflocken zu sich nehmen, worin auch Acrylamid enthalten sein könnte. Die Substanz, die beim Backen und Frittieren entstehen kann, lässt sich nicht vollständig vermeiden, aber durch eine Veränderung der Produktionsbedingungen stark verringern.

Quelle:WDR 2

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)