Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten? › Re: Klamotten?
slashvanyoungAch komm schon, das ist doch nur eine austauschbare Beschriftung für ein soziales Phänomen, was nicht zu leugnen ist.
Wer von uns urteilt denn nicht, all die hochtrabenden Worte mal beiseite gelegt, in Fans unterschiedlicher Klassen. Die selbsternannte Elite steckt den Rahmen ab und die Mitläufer adaptieren dies. Und schon haben wir Fans 1., 2., 3. usw. Klasse.
Schick jemanden im Machine Head oder Trivium Shirt auf ein Underground-Thrash Konzert, oder jemanden im Dimmu Borgir Shirt auf einen Gig von Darkened Nocturn Slaughtercult. Die Reaktionen sprechen für sich… und sind auch nur allzu menschlich.
Das Problem das ich mit dieser Kategorisierung habe ist folgendes: Die Leute die von Otto Normalverbraucher als true bezeichnet werden nennen sich selbst nicht so. Das Wort ist eine größere Abwertung als das Wort untrue, denn der jenige der untrue ist is ja die ganz coole unkonforme Sau und damit der Held der Nation. Mir passts nicht auf diese Art und Weise abgewertet zu werden, nachem Motto „Öh, du engstirniger Asi hast doch eh nix zu melden, du lebst ja noch innen 80ern.“ und bli bla blu. Ich hasse es und ich kann es nicht mehr hören.
--