Re: Klamotten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Klamotten? Re: Klamotten?

#4691207  | PERMALINK

SpesUnica

Registriert seit: 19.06.2008

Beiträge: 19

kleiderordnungen gibt es überall, wieso dann nicht beim metal auch? oder gibt es einen vernünftigen grund, weshalb man nicht in schlabberpulli und jogginghose zur arbeit gehen kann, wo man den ganzen tag nur den pc anstarrt? und jeder würde von ganz alleine drauf kommen, dass man sich zu hochzeiten etwas schick anziehen sollte und nicht wie oben beschrieben.

Zur Arbeit zu gehen, auf Hochzeiten, meinetwegen auf Beerdigungen oder sonstwas… was du da anführst sind alles offizielle Anlässe oder im Falle der Arbeit eine Situation, bei der dein Chef ein Wörtchen mitzureden hat.
Aber ist Metal ein „Ereignis“? Oder ein „Anlass“? Ich denke nicht, Metal zu hören ist eine Geschmacksfrage, auf Konzerte zu gehen eine Freizeitbeschäftigung und deswegen mit Dresscodes bei der Arbeit oder irgend welchen sozialen Events überhaupt nicht zu vergleichen.

Wenn jemand aus der Musik einen Lifestyle machen und einem gewissen Dresscode folgen will, dann von mir aus. So lange ihm das gefällt und er glücklich damit ist, ist doch schön.
Aber sobald er anfängt mir das Recht absprechen zu wollen die selbe Musik zu hören, nur weil ich nicht, „Metal by Heart“, in Klamotten rumlaufen will, die mir nicht gefallen, ich ein „Poser“ und Mitläufer bin, weil ich mir von Zeit zu Zeit die Haare schneide, mich nicht pubertär jedes Wochenende volllaufen lasse und ich mir wüste Beschimpfungen gefallen lassen muss, weil ich einen Rosenkranz bei mir trage – da ist für mich die Grenze des Fandoms überschritten, hinüber zum Fanatismus und Fanatiker sind Spinner und Brandstifter, egal aus welcher Ecke sie kommen.

--

"In diesem 20. Jahrhundert, in dem zu leben uns als Bürde aufgetragen ist, dieses 20. Jahrhundert ist gekennzeichnet durch die höchstperfektionierte Oberflächlichkeit und Äußerlichkeit - zur Schande dieses Jahrhunderts, denn es ist das Jahrhundert des Nihilismus." - nach H. Milch