Re: Klamotten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Klamotten? Re: Klamotten?

#4692041  | PERMALINK

MetalMark

Registriert seit: 25.12.2008

Beiträge: 571

ICH stecke mich nicht in Schubladen, ganz sicher nicht. Dazu bin ich zu vielfältig in meinen Interessen, als dass ich einer Schublade zuzuordnen bin. Die Gesellschaft kategorisiert einen, das ist so ein bisschen das Problem. Die ersten optischen Eindrücke entscheiden, das ist in der Partnerschaft genauso wie im Alltag.

Würde ich in Metal-Kleidung mich auf einen kaufmännischen Job bewerben, könnte ich mir die Stelle schon von vorneherein abschminken, da man dort eher den konserativen Part erfüllen muss. MEINE persönliche Einstellung zu vielen Dingen ist sicher extrem easy, weil ich auch „anders“ aufwuchs. Mir sind Menschen jenseits des Mainstream auch lieber, als so´n Stock-im-Arsch-Mensch.

Dieses Schubladen-Ding erlebte ich grade vor kurzem in einem Veganer-Forum mehr als deutlich, in dem man mich fast mit Schlägen rausschubsen wollte. Ich ernähre mich vegan, weil es meine Gesundheit seit 25 Jahren so will, aber das heisst nicht zwingend, dass ich das auch als Lebensstil setze. Sprich, ich trage auch „nicht-vegane“ Klamotten. Die Debatte, die dann entstand, war echt die Krönung. Zum Schluss wusste ich dann selbst nicht mehr, was ich bin 🙂

Wie gesagt, ich halte das für ein bisschen typisch deutsch, auch wenn das komisch klingt. In anderen Ländern wird vieles wesentlich entspannter betrachtet. Ich versuche immer so ein bisschen, den Spagat zwischen „normal“ und Freak herzustellen, zumal wir hier auf´m Dorf eh auffallen …*hehe* ..egal, wie ich mich kleide.

--