Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten? › Re: Klamotten?
IloSoooo groß anders ist das aber bei uns im Metal aber auch nicht. Es gibt zwar immer noch einen gewissen Kern, der noch ganz der Grundintension entspricht; DAS ist aber im Punk ja auch nicht anders.
Und wenn man sich mal so umguckt… anderen Subkulturen geht es da auch nicht anders!
Klar, aber im Punk scheints deutlich extremer zu sein. Klar haben wir im Metal auch Kiddies. Ich bin aber der Ansicht das diese Kiddies ziemlich wichtig für die Szene sind. Klar, gibt es auch Mitläufer in diesem Bereich, ich kenne aber Metal- Neulinge die mit grossem Enthusiasmus dabei sind, sich ihre CDs kaufen und so weiter. Sie kennen halt nur nicht soviele Bands wie andere Leute und sind dafür auch noch zuwenig lange dabei. Und an solchen Kiddies (sorry für das doofe Wort) habe ich persönlich Freude. Sie mögen nicht unbedingt viel kennen (ich kann ja auch nicht unbedingt von mir behaupten wirklich viel zu kennen), aber sie sind mit der notwenidigen Begeisterung dabei.
Sowas sehe ich im Punk eher weniger, es scheint immer mehr nur eine Phase zu sein, ein Teil der pubertären Rebellion.
So, wieder ein wirrer Post mehr, ich hoffe man versteht was ich meine. 🙂