Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten? › Re: Klamotten?
Tripp Den StoreAch so, das war gemeint. Ich hab mir unter Webmuster was ganz anderes vorgestellt. Aber gut, das war auczh eine nervige Umstellung. Hatte mir damals am Anfang der Umstellung Unterwäsche gekauft und mich dann gewundert, warum die gleiche Größe unterschiedlich ausfällt.
Guck mal in meinen Steckbrief rein, da wirst du sehen, dass ich mal Bekleidungstechniker gelernt habe, also mit solchen Dingen vertraut bin. Ich habe zwar mitlerweile beruflich mich in eine andere Richtung bewegt, bin aber immer noch mit diesen Sachen vertraut und habe auch nach wie vor damit zu tun, wenn auch auf der privaten Ebene.
Das Problem ist die dicker werdende Gesellschaft. Was in den 70ern, als „Herr und Frau Mustermann“ vermessen wurden, noch als Größen galt, ist heute eben nicht mehr so. Übrigens gilt das nur für Germany, in anderen Ländern sind alte Schnittmuster nach wie vor gültig.
Ich habe mitlerweile „meine“ Hosenmarke gefunden, die ich auch blind ordern kann und trotzdem weiss, dass die einwandfrei sitzt 😈
--