Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten? › Re: Klamotten?
partyboyGut sitzende Anzüge sind für echte Männer ein Muss. Genauso wie eine schicke schwarze Lederjacke. Will mir bald noch einen Anzug holen, es ist ein grandioses Gefühl im Anzug aufzutreten. Schicke Anzüge strahlen Seriosität und Dominanz aus. Zumal Anzüge für mich allein schon im Rahmen meines Studiums wichtig sind, für Praktika usw.
Seriosität – bedingt. Dominanz – definitiv nicht. Dafür ist der Anzug zu sehr in der Geschäftswelt verankert, und zwar sogar schon bei Praktikanten (das soll jetzt keine Beleidigung gegen dich sein, mir ist durchaus bewusst, dass es selbst bei Praktikanten verlangt wird – lächerlich find ich’s trotzdem).
Außerdem laufen mittlerweile auch privat (wieso eigentlich?) zu viele Affen mit Anzügen rum, als das ich den und dadurch die noch ernst nehmen könnte.
Wie vorher schon gesagt: klar ist man gut angezogen damit und die meisten sehen darin auch echt gut aus, aber ernst nehmen kann ich so was nur bedingt.
Und ein Mann Jeans und Lederjacke strahlt meiner Meinung nach hundertmal mehr Dominanz aus als einer im Anzug.
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....