Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten? › Re: Klamotten?
Ach, ich hatte beim Abiball auch nen Anzug. Bei uns war das halt so hirnrissig, morgens um 10e Zeugnigsvergabe öffentliche und am Abend desselben Tages dann der Abiball. Morgens bin ich dann noch ganz normal in Hose und Shirt gekommen während der Großteil schon im Anzug ankam. Natürlich legitim, aber unausgeschlafen und ergo leicht säuerlich ie ich war, hatte ich da kein Bock drauf. Wurde auch schon zu Genüge im Fotothread rumgeheult deswegen, harhar.
Hab mich in dem Anzug wohl gefühlt, sah schick aus, joar ging schon gut. Dennoch bin ich ein lockiger Penner der dumme Sprüche reisst, egal ob im Anzug oder nicht. Bin also meilenweit davon entfernt Anzüge und die ganze Abiball Geshichte wie der Monsieur Partyboy abzufeiern, genauso wie ich davon entfernt bin einen Hass auf die „Anzugspflicht“ zu schieben wie Monsieur Benson. Wobei ich ihn und Necrofiend schon eher verstehen kann, zumal es echt keine müde Sau juckt ob man damals nen Anzug anhatte oder nicht…zumal Leute mit Apathie dem ganzen Anzugsthema gegenüber wohl kaum nen Beruf wählen der einen voraussetzt, Bänker oder so…die können es sich ja dann leisten „normal“ zum Abiball zu kommen.
My 2 Cents.
EDIT:
@ DeoUlf:
Bei meinen Vorstellungsgesprächen war das so, das ich auch ganz normal gekommen bin. War/ist halt der soziale Bereich, wo das legitim ist. Zumal ich bis jetzt jedes mal auch noch 4,5 Stunden in der Einrichtung in den Wohngruppen war und da pseudoarbeiten war, im Anzug wäre das fies fürn Arsch gewesen. Ergo war mir von vornherein klar dass in meinem Beruf ein Anzug wenn, dann eher eine untergeordnete Rolle spielt. Wie gesagt, hab aber auch nix gegen Anzüge. Wenn mir ein Job zusagen würde, wo ein Anzug halt Pflicht ist, wäre das auch kein Problem für mich.
Wie das bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber bissel strange wenn man wegen der Anzugfrage keine Jobs annimmt oder so…