Re: Klamotten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Klamotten? Re: Klamotten?

#4701335  | PERMALINK

DeoUlf

NecrofiendMir liegt das halt überhaupt nicht, mich bei sowas zu verkaufen. Und neige dazu, zu denken, daß die Klamotten dazu beitragen, das man daneben wirkt. Gestresst ist eh‘ schon jeder…

Klar, solche Gespräche sind nicht jedermanns Sache und nicht jeder kann sich auch verkaufen aber es gibt einige Grunddinge, an die man sich bei Interviews halten kann, um nicht wie ein Depp am Ende darzustehen.

Necrofiend
Und wenn mein Vater, dann noch damit kommt, daß er erlebt hat, daß wegen sowas fachlich minderwertige Leute eingestellt werden, denke ich, sowas kann doch nicht angehen und bedarf sofortiger Änderung…

Kommt auch wieder auf den Beruf an. Wenn jetzt ein Computerspezialist gesucht wird, wäre es mir als Personaler nun nicht gerade schnuppe, ob der Aspirant ein sozialer Kümmerling ist, da er ja auch mit seinen Kollegen zurecht kommen muss aber da dominieren selbstverständlich in erster Linie die fachlichen Kompetenzen, logisch.

Aber jemand, der ein seriösen Eindruck macht und sich selbst gut verkaufen kann, kann auch andere Sachen verkaufen, z.B. die Firma gewinnbringend weiterbringen, weswegen in der Versicherungsbranche solche Leute gut aufgehoben sind. Die fachlichen Mängel kann man durch gezielte Schulung auch wieder augleichen.

--