Re: Klamotten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Klamotten? Re: Klamotten?

#4705913  | PERMALINK

Innenhochdruckumformer

Registriert seit: 15.12.2013

Beiträge: 49

Große Metal-Familie… Naja, die Idee / Beobachtung habe ich ja nicht gehabt, das ist so das, was man immer von anderen hört. Ich persönlich hab dieses (Wunsch?)Bild ein paar mal erlebt, das hat mich dann doch überrascht.
Mir geht’s auch weniger drum, Menschen zu finden (ich hab schon ein soziales Umfeld und plane nicht, da auf Teufel komm raus mehr Personen reinzuquetschen. Ich wollte mit der Beschreibung dieser „heilen Welt“ von freundlichen und offen gesinnten Menschen nur den Eindruck untermalen, dass ich es ziemlich oft ziemlich anders sehe.
Die meisten, die ihren Musikgeschmack im metallischen Bereich nach außen tragen sehen, und da zähle ich mich persönlich auch dazu, ziemlich gleich aus. Lange Haare (wenn möglich noch mit Mittelscheitel), Goaty, schwarze Kleidung und so weiter und so fort. Die ganze „Szene“ (wenn man davon überhaupt sprechen darf) wirkt nach außen hin extrem homogen, und für außenstehende sind wohl, wie ich das mitbekommen habe, oft die unangenehmen Personen prägend. Das finde ich schade, weil man dann mit etwas assoziiert wird, was man nicht im seien will / ist.

@mors lucis: Du hast natürlich recht, an der Uni kümmert’s niemanden die Bohne wie ich rumlaufe. Könnte da auch im hautengen Latex-Leder-Kostümchen im Stile von Manowar aufkreuzen, meine Klausuren würd‘ ich trotzdem bestehen und meinen Abschluss würde ich auch machen. Bescheuert ist nur, dass für mich Studieren sehr viel mit sozialem Umgang zu tun hat, z.B. Arbeiten in einer Lerngruppe und mit fremden Kommilitonen (bei 800 Menschen im Hörsaal der Regelfall). Da stört mich persönlich der Gedanke, dass man sich durch ein doofes äußeres Bild den ersten Kontakt vermasselt oder dieser nicht in der gewünschten Art und Weise zustande kommt. (Ich rede ausdrücklich nicht vom Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht, sondern dem normalen gleichgeschlechtlichen sachbezogenem Umgang. Wegen ersterem hab ich eh schon jede Hoffnung aufgegeben, aber das soll hier nicht Thema sein…)

--