Re: Klamotten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Klamotten? Re: Klamotten?

#4705915  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Das im dritten Absatz ist mir auch schon aufgefallen und zwar auf dem WGT, was von allen Festivals fast noch das mit dem individualsiertesten Auftreten sein sollte. Allerdings trifft das allenfalls auf die „Aufwändiges-Kostüm“-Träger zu; der Rest ist mit erstaunlicher Regelmäßigkeit in Springern, knallengen Hosen mit viel Geklimper dran, Netzhemden und Undercut gekleidet 😛 Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich die Szenegänger immer als so individuell und anti-mainstream bezeichnen, schon reichlich skurril…

und für außenstehende sind wohl, wie ich das mitbekommen habe, oft die unangenehmen Personen prägend. Das finde ich schade, weil man dann mit etwas assoziiert wird, was man nicht im seien will / ist.

Damit muss man wohl leben, das liegt halt in der Natur der Menschen/Medien, dass „ungewöhnliche“ Zeitgenossen in den wenigsten Fällen ins gute Licht gerückt werden. Je nachdem, wie sehr man sich der Szene zugehörig fühlt, nimmt man sich das mehr oder weniger zu Herzen.

Da stört mich persönlich der Gedanke, dass man sich durch ein doofes äußeres Bild den ersten Kontakt vermasselt oder dieser nicht in der gewünschten Art und Weise zustande kommt.

Da muss man sich dann wohl entscheiden, wem man den Vorzug geben will, dem eigenen Stil oder dem angeblichen Eindruck beim Gegenüber. Wobei ich allein schwarze Klamotten noch lange nicht in die Kategorie „derart weird, dass es auf die Empfindung der Persönlichkeit abfärbt“ einordnen würde. Meist liegt das „Problem“ eher darin, dass man als Person irgendwie schräg rüberkommt und die Klamotten das allenfalls unterstreichen.