Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten? › Re: Klamotten?
Allein der Wunsch sich von der Masse abzuheben spricht doch für eher starkes Persönlichkeitsgefühl.
Vermutlich kann man hier auch nicht pauschalisieren. Sich von der Masse abheben wollen wird unterschiedliche Ursachen haben. Ich denke häufig an junge Leute, die eine schwierige Kindheit erfahren haben und entsprechend Schwierigkeiten haben eine Persönlichkeit zu entwickeln. Ich glaube für diese Leute ist es allgemein leichter sich als etwas zu definieren, wenn es etwas ist, was man nicht an jeder Ecke an jedem daher gelaufenen Menschen sieht. Man sticht einfach als Kontrast aus dem Gesamtbild heraus, was ein stärkeres Gefühl von Individualität suggerieren kann.
PS Ich habe übrigens weder Bock Teil der Masse zu sein, noch aufzufallen. Was nun?
Schreckliches Dilemma auf das mir auf Anhieb auch keine befriedigende Lösung einfällt 😛
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...