Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4707971  | PERMALINK

sleaze-is-thiessies

Registriert seit: 02.10.2007

Beiträge: 28

Bestes aus Belgien, Headbanger

Tja, auch die Mainstage Eröffnungstag des Graspop Metal Meetings darf ja obgleich latenter Hard Rock-Infinzierung nicht vergessen werden.

Mit einem trotzigen Anfang von Tesla, wurde erst mal allen Teufelsanbetern zum Trotz dem Hippie Metal-tum mit Peace-Zeichen und Classic Rockgehuldigt – mehr kann man um 14 Uhr auf einem Freitag auch nicht erwarten.

Zu fortgeschrittener Stunde dann nachdem alles irgendwie Yngwie klang – klar, der Malmsteen war mit Kollege Ripper unterwegs – dann Saxon. Souverän dirigiert Biff Byford die Massen durch Klassiker wie ‚Denim & Leather’ und ‚ Princess Of The Night’.

Danach dann Def Leppard, die leider und trotz HYSTERIA-Hits im Haufen und Klassikern wie ‚ Photograph’ nur bei den absoluten Single-Hits überzeugen und für die an sich gerechtfertigte Hysterie sorgen

Anschließend also Whitesnake. Wird Coverdale sein Waterloo vom Bang Your Head damals wiederholen? Nein, er ist stimmlich präsenter, aber dennoch lassen Songauswahl gerade im Mittelteil dezente Langeweile aufkommen, bis mit Hymnen wie ‚ Here I Go Again’ oder ‚ Still Of The Night’ alles gerichtet und entschädigt wird.

So, und nun noch mal Messe. Mit Judas Priest um genau zu sein. Na denn, ich sag mal für den Rest des Abends nenn ich mich einfach Nostradamus…

--

I need a pill and a coffee-refill and everything's gonna be alright - I SWEAR!