Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4707973  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Beste Mitleser,

es ist ganz schön anstrengend, für euch unterwegs zu sein.

Aber der Reihe nach. Erst kurz bei Morbid Angel vorbeischauen, die noch Soundcheck machen, während Ministry schon ballern.

Dann legen sie aber los: ‘Rapture’, ‘Pain Divine’, ‘Maze Of Torment’ ‘Sworn To The Black’.

Noch Fragen?

Ja: Warum ist der Sound so unglaublich schlecht? Kein Wunder, dass Sänger Dave Vincent keine sonderliche Lust auf den Gig hat. Liegt gar nicht an der unpassenden Klamottenkombi aus Lederhose und Lackleibchen. Dafür ist er der Mann mit der geilsten Stimme am Festival. Ist ja auch was.


Falsche Klamottenwahl: Dave Vincent.

Später soll der Sound übrigens besser geworden sein, wie Anzo und Petra unisono berichten. Und die Version von ‘Immortal Rites’ sei „soooo fett“ gewesen.

Aber das können Ministry auch, die so amtlich das Zelt zerballern, dass es eine Art hat.

Sound perfekt, laut, brachial, die Band hinter Drahtzaun versteckt, die Songs ausschließlich Hits. ‘Lies, Lies, Lies’, ‘So What’, ‘N.W.O.’, ‘Thieves And Liers’, ‘Just One Fix’. Kann alles, geht alles, braucht jeder.


Unbeugsame Industrial-Maschine Ministry.

Ok, Fan-Brille ab. Das Zelt könnte etwas voller sein, das Publikum etwas junger, hübscher und weiblicher, die Reaktionen generell etwas mitreißender. Aber der Gig, Kinnas, der ist Macht. Da lässt Krawall-Onkel Al noch mal ordentlich aufdrehen!

Mittlerweile spielen dann auch die Headliner Judas Priest. Sound so lala, Songs für die Fans anscheinend recht gut – aber jeder hat so seine Schwachstellen. Priest gehören grad dazu. Kommentare werden also mal geskippt, auch wenn da so einiges schon schwer schief klingt.


Geschmackssache Headliner bei Judas Priest.

Aber belassen wir es bei ein paar visuellen Impressionen – und dann geht es zur verdienten Aftershow-Party!

Stay tuned,

…wir sehen uns morgen!

PS: Seid so nett und bedankt euch mal ordentlich für den Gast-Beitrag. Ohne ihn hättet ihr von diesen Bands nichts Gutes gehört…

--