Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4707987  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Beste METAL HAMMERer,

nach der Black Metal Messe mit Spaß-Faktor rumpelt aus wie Hulle auf der Hauptbühne. Ausnahmsweise kein True Metal oder Alt-Rock, sondern die fette Groove-Schule mit der Cavalera Conspiracy.

Man muss zwar immer noch ernsthaft fragen, warum es für eine Band, die mal derbe nach Soulfly klingt, ernsthaft eine eigene Band geben muss, doch das tut dem Gig natürlich keinen Abbruch.

Wie von Max Cavalera und seinen Konzerten gewohnt, gibt es Klassiker von Sepultura wie ‘Arise’, ‘Refuse/Resist’, ‘Chaos A.D.’, ‘Inner Self’ und ‘Roots Bloody Roots’ kombiniert mit eigenen Kracher – im Falle Cavalera Conspiracy zum Bespiel ‘Sanctuary’ und ‘Inflikted’.

Das Publikum ist schon mehr als zahlreich vor Ort, viele freuen sich vor auf Kiss, doch die meisten gehen auf die eingängige Mischung der Cavalera-Herren ab.

Wird zwar nach rund einer halben Stunde etwas abgenutzt, macht aber trotzdem Spaß.

Damit es nicht alles zu lustig wird, halten jetzt gleich My Dying Bride mit ihrer Huldigung an die Traurigkeit dagegen. Riff-gewaltige Eloquenz in Moll. Shifty kotzt schon – und bleibt lieber am Rechner sitzen, als Fotos zu schießen. Frohnatur halt.

Alle anderen: Rotwein auf Anschlag – wir sind traurig. Und haben Spaß dabei!

Stay tuned,

…bis später!

--