Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4707993  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Banger-Freunde,

der Sonntag ist in vollem Gange, die ersten namhaften Bands gehen an den Start, nachdem die kleineren Acts das Feld bereitet haben.

Im Marquee-Zelt waren zum Beispiel schon Alchemist am Start und haben vor drei handvoll Leuten gut vorgelegt. Technischer Death Metal mit Momenten aus Black und Ausbrechern zum Sphärik.


Komplexer Live-Spaß.

Hat wirklich Spaß gemacht, wenngleich es nicht leicht zu verdauen ist, was die Australier da abliefern.

Einfacher haben es da schon Apocalyptica auf der Hauptbühne. Die covern entweder die Hits wie ‘Chaos A.D.’ (Sepultura), ‘Fight Fire With Fire’, ‘Seek And Destroy’ und ‘Enter Sandman’ (alle Metallica), oder spielen gleich eigene Songs wie ‘Betrayal’.

Solche Tracks knallen auch genug, um das schon ziemlich volle Fan-Areal zu begeistern, während die Magie von Songs wie ‘Helden’ (David Bowie Cover) ohne Gesang in seiner Zerbrechlichkeit etwas verpufft.


Das Cello-Phänomen Apocalyptica.

Finnischer Witz ist dann übrigens auch, wenn ‘Helden’ explizit als die deutsche Version von ‘Heroes’ angesagt wird, obwohl der Song natürlich ohne Gesang auskommt.

Aber grundsolide ist der Auftritt trotzdem. Aber eigentlich sollte jeder Fan diese Band in der Halle sehen. Open Air am Nachmittag kann einfach nur ein müder Abklatsch der mitreißenden Songs sein.

Jetzt aber schnell noch eine kleine Koffein-Stärkung sammeln, der Marathon ist eröffnet!

Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--