Home › Foren › Live › Tour-Tagebuch › Metal Hammer live vor Ort › Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! › Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!
Verdammte Axt,
was war denn das für ein Spiel? Zu Recht verloren, das haben wir. Leider. Aber das Public Viewing hat auch sonst keinen Spaß gemacht. Der Metaldome wurde programmtechnisch unterbrochen und das Spiel auf den zwei Leinwänden gezeigt. Zeitgleich wurde Soundcheck, Lichtcheck und dergleichen Unsinn mehr für eine AC/DC Cover-Band gemacht, die nach Maiden spielen sollten,.
So geht das nicht. Das wäre jedem echten Spiel unwürdig.
Aber bei dem Geschuster war eh alles egal.
Dabei war die Stimmung nach Avenged Sevenfold eigentlich so gut! Energie und Unterhaltung der großen Schule auf der Bühne. Man merkt einfach, wie viel Erfahrung auf großen Festivals die Band mittlerweile gesammelt hat.
Songs wie ‘Afterlife’, ‘Beast And The Harlot’, ‘Bat Country’ oder der Hit ‘Almost Easy’ können aber auch alles. Festival-Musik wie sie zum Sonntag mit Sonne passt!
Dann halt Fußball und anschließend Iron Maiden. Die schaffen es dann auch innerhalb von zehn Minuten die schlechte Laune dank Schmacht im Endspiel wieder wegzufiedeln-
Geile Show, unglaublich groß, tolle Setlist und Alleinunterhalter-Qualität von Bruce Dickinson. Danke, dass endlich auch mal eine große alte Band auf dem Graspop punkten kann!
Anschließend dann das übliche Post-Festival-Massaker. Alle schmeißen ihre Freß- und Trink-.Bons in den großen Topf und es wird geordert.
Spaß!
Und dann kommt Chef Zacke auch noch mit einer Kiste voll Fritten an. Was ein Abend – an dem dann wasted Frank den Vogel abschießt. Er spukt einen Teil der Fritten wieder aus und bekommt blöde Kommentare. Aber er feuert zurück: „Jetzt habe ich zehn Minuten auf der Gabel rumgekaut und sie schmeckt immer noch nicht.“ Verdammter Gourmet.
Und jetzt schubbelt der METAL HAMMER Bomber auch schon wieder heimwärts.
10h lang.
Spaß.
Vielen Dank fürs vorbeischauen – es war wie immer eine Freude, für euch zu schreiben!
MAXIMUM GRÜSSE!!!
--