Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

#4708021  | PERMALINK

Dark Petra

Registriert seit: 02.12.2003

Beiträge: 259

Antagonismhabt ihr ernsthaft at the gates ausgelassen?

Nee, natürlich nicht! Waren fast im Kollektiv da! Hatte ja ein bisschen Angst im Vorfeld, dass es eine dieser schlimmen Reunions wird. War’s nicht, sondern voll der Hammer! Endlich mal ein Top-Sound bei den TERMINAL-Songs. „The Swarm“? Gänsehaut des Todes! Und: Super, dass die Herren seit dem Split nicht allesamt auf dem Altenteil gesessen sind, sondern noch in Bands spielen. So dermaßen geil eingespielt, ich glaub’s nicht. Ohne Tompa wäre allerdings nicht riesig viel Bewegung drin gewesen, aber das war zu erwarten. Songs? „Slaughter Of The Soul“ natürlich am Anfang – klar. „Nausea“ war Hammer, „Under A Serpent Sun“ meiner Meinung nach immer noch einer der unterbewertesten ATG-Songs. „Kingdom Gone“ war fast so wie in der Live-Version. „Blinded By Fear“ als einzige Zugabe. Lustig zu sehen, dass manche von den „neueren“ Songs Hardcore-lastiger klangen, während die alten Sachen z.T. fast blackmetallisch ausfallen. Ganz schöne Spannweite. Freu mich jedenfalls schon auf den Wacken-Gig!

--

Wenn's weh tut, geht's noch lang!