Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Klassik und Neoklassik › Re: Klassik und Neoklassik
DabbyKann mir wer Empfehlungen Richtung Edvard Grieg aussprechen? Ich habe eine Best of jetzt relativ lange und sie wird auch nicht langweilig nur besser, aber ich würde auch mal gerne neue Komponisten kennen lernen… Tchaikovsky könnte glaube ich was für mich sein, kann mir da wer eine gute CD für den Einstieg empfehlen? Allgemein suche ich weniger bombastisches, lautes, eher was elegantes, leichtes ihr wisst schon.
Lass mich raten, auf der Best Of befindet sich das Klavierkonzert und die Peer Gynt Suite? 🙂
Hm, als Wagnerianer und Brachialasthet vermag ich leider zu elegantem, leichtem wenig zu sagen. Evtl. das Violinkonzert von Barber? Mussorgsky?
Um hier mal wieder alte Männer zu posten: Der Beginn allein, WAHNSINN! Neben der 10. meine Lieblingssymphonie. (auch die erestlichen Teile sollt ihr euch natürlich anschauen…)
http://www.youtube.com/watch?v=54f6k-uiq08
Und: He! Warum hat niemand was zur wunderwunderwunderbaren Jacqueline du Pré gesagt?? Banausen!
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.