Re: Klassik und Neoklassik

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Klassik und Neoklassik Re: Klassik und Neoklassik

#4709127  | PERMALINK

Heavy_Malte

Nezyraelhm, kannst du was ion richtung vivaldis – 4 jahreszeiten empfehlen? von der bin ich recht angetan, kenne mich aber in klassik so gut wie gar nicht, hab die und die symphonie nr. 35 „hafner“ von mozart nur mal mitgenommen weils die bei saturn für nen euro gab^^

Das ist gar nicht so leicht.
1, weil das Stück schon sehr prägnant ist
2. weiß ich nicht was du für eine Aufnahme hast. jenachdem ob das in historischer Aufführungspraxis, auf alten instrumenten, neue Interpretation usw. ist beeinflusst das ganz stark das Stück. Zum Beispiel war Vivaldi an einer Frauenschule tätig und hat Kirchenmusik für Mädchenchöre geschreiben, für die damalige Zeit ungeheurlich. Jenachdem ob das jetzt von den interpreten beachtet wird oder nicht klingt das Stück etrem anderst D.h. man kann nicht so leicht eine empfehlung aufgrund eines Stückes aussprechen. Aber an deienr Stelle würde ich einfach mal weiter bei Vivaldi stöbern, dann stimmt zumindest mal der kompositionsstil. Und wenn es etwas davon weg führen kann einfach andere Barockkomponisten.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1