Re: Amon Amarth 4x in Bochum

Home Foren Live Live-Termine Amon Amarth 4x in Bochum Re: Amon Amarth 4x in Bochum

#4710069  | PERMALINK

kinski

AMON AMARTH

The Crusher
Zeche Bochum / 30.12.2008

Fazit : Drei Tage hintereinander AMON AMARTH … anfangs hatte ich befürchtet die würden gar nicht vorbeigehen. Ich bin nunmal kein glühender Anhänger von AMON AMARTH und werde es auch nach diesen drei Tagen nicht werden. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir von Abend zu Abend besser gefallen hat.
Die Bochumer Zeche als Location war genau richtig für eine solche Veranstaltung, da die Meute wirklich wie ein Mann hinter der Band und den Songs gestanden hat. Jeden Abend ein anderes Album komplett durchgespielt, danach kurzer Wechsel der Bühnendeko und schon ging es weiter mit Songs der anderen Alben – da war für jeden was mit dabei.
Für die Fans sowieso und auch für den neutralen Beobachter gibt es nichts zu meckern: tolle Songs, gute Show, guter Sound, nette Band. Einziges kleines Manko dürfte der nicht ausreichende Merchandise gewesen sein. Schon am ersten Abend waren die Kapus ausverkauft, gestern Abend gab es insgesamt nur noch sehr wenig zu kaufen (und das obwohl heute auch noch ein Gig ist). Wenn man schon so eine Veranstaltung macht (und die Konzerte zum Teil bereits im VVK ausgebucht sind), dann sollte man auch ausreichend darauf vorbereitet sein, dass die Fans was kaufen wollen.
Wie gesagt: Für mich war es erträglicher als befürchtet und vielleicht wird mir heute Abend ja sogar was fehlen, wenn ich nicht 90 Minuten lang die Wampe von Johann Hegg vor der Nase haben werde. Andererseits bin ich froh, wenn mir heute niemand alle zwei Minuten „Ooooooodin“ oder „Aaaaaaaasgaaaaaaaaard“ ins Ohr brüllt … :evil::haha:

--