Re: Amon Amarth 4x in Bochum

Home Foren Live Live-Termine Amon Amarth 4x in Bochum Re: Amon Amarth 4x in Bochum

#4710083  | PERMALINK

Evilution

MjørkiHallo^^

Also ich hab ne Nikon Coolpix L16
und sie hasst mich^^

beim normalen einschalten:

*bild*

mein usb : Speicherkarte kann nciht verwendet werden.

auf der einen sind rund 4-500, auf der andren 3-400 bilder….

der pc nimmt die kamera auch nicht an, scheint als bräuchte ich n kartenleser^^ – kann mir jemand einen empfehlen?????

Da ist eigentlich ziemlich egal, was Du kaufst, die Technik ist simpel und unanfällig. Ich habe so einen blau transparenten No Name aus dem örtlichen Fotogeschäft. Hat 10 Euro gekostet. Den müßte es auch umgelabelt von Hama geben.

Das sieht auf jeden Fall nicht gut aus :-/
Was Du aber versuchen kannst, wenn Du die Karten ums verrecken nicht mehr ans Laufen bekommst:
Formatier sie einfach neu. Du darfst danach nur um Himmels willen keine neuen Daten aufspielen. Erst dann werden nämlich die alten Daten gelöscht. Durchs Formatieren werden die Daten erstmal nur „freigegeben“. Dann lässt Du das oben verlinkte Tool drüber laufen. Das dürfte pro Karte einige Zeit dauern, sollte aber einen Großteil der Bilder rekonstruieren können.
Aber das ist schon recht waghalsig und da wird auch einiges bei verloren gehen. Aber besser als nichts, also erst zum Schluß versuchen.

Bei Speicherkarten kann ich dir nur zu Sandisk raten. Alleine schon, weil Sandisk der größte Flashspeicherhersteller der Welt ist und in den Karten daher auch garantiert Sandisk drin steckt. Bei Hama kann alles drin sein. Die Firma kauft auf, was es gerade billig auf dem Markt gibt und labelt es um.

--