Re: Diablo 3

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Diablo 3 Re: Diablo 3

#4710825  | PERMALINK

Nezyrael

Registriert seit: 05.11.2009

Beiträge: 21,410

Camel.Filter
-Das Itemsystem generell!
Es gibt viel zu wenig klassenspezifische Sets und Unis; vorallendingen auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
Diese haben dann auch noch wechselnde Eigenschaften.
Stattdessen haufenweise gelbes Zeugs mit stark variierenden Stats.
Man kann praktisch überhaupt nicht gezielt farmen und ist gezwungen Geld zu sammeln und sich ne halbwegs passende Ausrüstung im AH zusammen zu kaufen.
Dies nimmt klar viel von Faszination des selber sammeln und finden aus D2.

-Generierte Spiele!
Es gibt keinen Warteraum mehr, keine selbstbetitelten und erstellten Spiele.
Zu dem nur noch max. 4 Leute pro Spiel.
In Folge stellt der Spieleserver die Partys auch äusserst merkwürdig zusammen.
Er scheint erstmal haufenweise 2 Playergames aufzumachen anstatt die vorhandenen Games auf 4 Personen aufzufüllen.
Ein richtig tolles CoOp oder Multiplayererlebniss wie bei D2 stellt sich überhaupt nicht mehr ein.

-Skillsystem!
Auf den ersten Blick viele Möglichkeiten, man kann auch jederzeit umskillen- im weiteren Spielverlauf aber letzendlich nur wenige Kombinationen noch sinnvoll und erfolgreich spielbar.

-Gameplay und Schwierigkeit ab Ende Hölle, Inferno!
Spätestens hier mutiert ein „Hack´n Slay“- zu einem „Run and Die“- Spiel.
Wem es Spaß macht dauerhaft Elite und Champions durch die halbe Map zu kiten um die dann endlich doch noch – meist mit paar mehr Toden, zu erledigen…bitte…mir nicht.
Der ganze Spielfluß geht hier klar den Bach runter und is nur noch was für masochistisch veranlagte Durchbeiss-Pros.
Folge davon >> kaum länger anhaltende Spiele , weil die Leute aus Frust ständig leaven oder konsequentes umgehen von Mob-Packs.

Abschliessendes Fazit >>
In der jetzigen Form ist Diablo 3 klar ein Griff in´s Klo und für mich bis auf weiteres auch erstmal abgehakt. Das sich hier noch viel tun muss ( und wird ) ist klar.
Enttäuschend ist nur was Blizz nach so langer Entwicklungszeit abgeliefert hat.
Eine bessere Beta vielleicht!

In Folge dessen ist auf den D2-Servern auch von Tag zu Tag wieder mehr los 🙂

Das Itemsystem find ich super, endlich läuft nicht mehr jeder mit gleicher Ausrüstung rum. Rares sind eh viel cooler als Unis. Ausserdem freut man sich dann viel mehr wenn mal ein Legendary aufm Boden liegt.

BNet find ich in der Form auch nicht gelungen.

Skillsystem: Bei D2 gabs auch viele Sachen die nur bedingt helltauglich waren. So muss man aber nicht wenn man nen falschen Build hat neu anfangen.

Und dass der Schwierigkeit am Ende hoch ist ist doch super, soll ja schliesslich auch ne lange Zeit motivieren zu farmen und sich stetig zu verbessern. In D2 konnte man doch direkt so ziemlich alles farmen auch mit Crap-Items wenn man den richtigen Char hatte und bisschen Ahnung vom Spiel (oder nen Summoner, dann musste man einfach gar nichts mehr können)

Fazit: Ist es zu stark, bist du zu schwach.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus