Re: Diablo 3

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Diablo 3 Re: Diablo 3

#4710839  | PERMALINK

Lootwick

Registriert seit: 02.05.2008

Beiträge: 5,552

Ich übernehme mal von Camel Filter:

-Der Schmied!

Da geb ich dir zum Großteil recht, der haut MEISTENS nur übelsten Scheiss raus. Hatte aber auch schon mal pervers Glück und er hat übelste Teile für meinen Barbar rausgehauen. Zum Beispiel ne saugute Einhandwaffe die ich momentan mit ner anderen benutze un eine Level 26 Rüstung mit zwei Sockeln, die solch gute Stats hatte, dass ich sie mit Level 48 noch benutzt habe.
Fände es auch cool, das IRGENDWIE beeinflussen zu können. Mehr Gold für mehr spezifische Werte beispielsweise. Da könnte noch mehr gehen.

-Das Itemsystem generell!

Stimmt auch zum Teil, mindestens die Hälfte von dem Zeug was ich finde, ist nix für mich. Aber hab meine gesamte Truhe mit Zeugs für meinen Twink (Dämonenjäger) voll. Und es spielen halt sauviele meiner Kumpels mit verschiedenen Klassen dieses Spiel, da werden munter Ites verschenkt/getauscht 😉

-Generierte Spiele!

Bisher nur mit Freunden gezockt, heute Mittag wird der Laptop wieder eingepackt und es gibt bei nem Kumpel ne 4er Session. Ergo kann ich so nix dazu sagen, auch wenn es klar anders bei D2 ist.

-Skillsystem!

War anfangs auch sehr sehr skeptisch, aber mittlerweile finde ich es saugut. Man muss halt echt überlegen wie man zocken will. Beispielsweise hab ich schon auf NIghtmare vom mutierten Belial aufs Maul gekriegt, weil ich ihn nicht stunnen konnte. Kurz auf reflect Damage umgeskillt und siehe da, beim ersten mal down. Ein einziger „Schnellslot“ mehr wäre noch schön, aber bisher gehts auch ohne.

-Gameplay und Schwierigkeit ab Ende Hölle, Inferno!

Bin jetzt gerade bei Hell und muss das dritte Schwertteil finden. Die dicken Bossgegner wie der Skelettkönig sind BISHER noch kein Problem. Aber die Randommobs sind zum teil echt verdammt fies. Die meisten kriege ich durch taktisches Spielen/kiten aber platt. Bisher gab es nur einen einzigen den ich nicht gepackt habe (Vampiric, Fast, Shielding oO). Ansonsten finde ich es eher richtig geil eine Herausforderung zu haben. Nach all den Spielen die sich quasi von selber zocken weil jeder einarmige Affe sie zocken kann, feier ich sowas so richtig. Klar, man prügelt ewig auf manche Mobs und Bosse ein und ist teilweise fast vorm ausrasten. Aber wenn der Drecksack dann endlich down geht, hat man wenigstens das Gefühl WIRKLICH was geleistet zu haben.

Kommt auch alles auf die Skillung deines Charakters an und wie man ihn ausrüstet. Es ist halt echt verf***t von Items abhängig, um die Stats zu pushen. Halt genau wie bei WOW, da hätte ich klassisches Punkteverteilen auch besser gefunden, aber das ist bisher das einzige was ich wirklich nicht so toll finde. Dadurch wird dann halt Itemfarmen immens mehr gepusht und wenn man dann mal was wirklich fettes gefunden hat, hat man ausgesorgt. Ich skille meinen Barb beispielsweise gerade auf Vitality, Critdamage, Lifegain und reflectdamge. Biser komm ich noch prima zurecht, nur mein Schaden lässt zu wünschen. Zwei „Gelbe“ Gesockelte Einhandwaffen, aber gerade mal knapp 1400 Schaden. Klar, die Crits sind recht häufig und knallen schon dicke, aber dennoch. Wenn ich sehe was meine Kollegen zum Teil für abartige zweihänder haben, werde ich scon neidisch. Aber das wird ncoh 😉

Mein Fazit:

Sehr gutes Spiel, was in manchen Aspekten aber noch durchaus verbessert werden kann. Aber wir reden hier von Blizzard, da werden im Laufe der Monate noch einige Updates kommen 😉

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
The Corpse of your God can only rot and grow cold.