Re: Deutschmetal/Deutschrock/NDH

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deutschmetal/Deutschrock/NDH Re: Deutschmetal/Deutschrock/NDH

#4711681  | PERMALINK

Mr.Torture

Registriert seit: 14.01.2007

Beiträge: 13,931

neue deutsche härte ist mehr sowas wie ein sammelbegriff für alles was nach 97 im rock und metal bereich auf deutsch veröffendlicht worden ist.richthofen zb waren schon ein gutes jahr mit seelenwalzer im studio als rammstein’s herzeleid veröffendlicht worden ist.
megaherz hatten auch schon demos als herzeleid rauskam,aber erst danach haben sich labels dafür interessiert weil das der neue trend war.
für mich gibts eigendlich nur ein album in der sparte was geniale abgedrehte texte hat aber nicht in den kitsch abrutscht,das is etwas kommt in deine welt von weissglut.
es is einfach kacke das weissglut nicht weitermachen konnten.die wären kommerziel
genauso abgegangen wie rammstein.es sollte damals ein video zu unschuldsengel gedreht werden,da hat sony angeblich 100000 mark budged springen lassen.aber kurz vorher sind die nazigerüchte über jay kay aufgetaucht(das is auch ein thema über das man ewig diskutieren kann mit pro und contra)

und diese deutsch englisch sache….von deutschen texten erwarten die meisten lyrisch mehr weil man sie einfach von vorne bis hinten versteht.da achtet man auch automatisch mehr drauf.ein kollege von mir war 10 monate in neuseeland.der findet is this love von whitesnake jetzt schlimm:lol:
ich kenn das lied übersetzt aber wenn ich es mir anhöre denke ich da nie dran

zu rammstein,es gibt auf englisch stripped,engel und du hast.bei stripped hat man das original von dm als vergleich bei den anderen 2 die original deutsch lieder und die…..sind einfach viel besser,besonders du hast.
kennt ihr das lied auf russisch,was sie in russland auf konzerten spielen.da müssten se mal richtig aufnehmen.cool is auch noch dieses cover von ner russischen rockband,das läuft zwar nicht unter rammstein aber till hats eingesungen und richard is an der gitarre,war ein einmaliges projekt für nen tribut sampler.

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]