Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4712959  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

für den stand der vorbereitung fand ich die ersten 60 min ganz okay. ich denke, dass sie über das rückspiel weiterkommen…

soooo, mittwoch supercup: bvb – bayern

ergebnis find ich nicht sonderlich wichtig, bin aber mal gespannt, ob man beim bvb die handschrift von klopp erahnen kann:)

zu den transfers:

das muss man denn wie immer im verlauf der saison sehen, etwas skeptisch bin ich aber schon. owomoyela fand ich mit 2,5 mio ablöse schon sehr teuer, dafür dass er er die letzten 2 jahre quasi nicht gespielt hat und nur verletzt war, und auch subotic mit 4 mio war schon happig. santana kann ich gar nicht beurteilen und hajnal wird man sehen müssen, wie er in dortmund zurecht kommt. ist halt was anderes als beim ksc. alles ziemliche wundertüten, die einschlagen können, aber genauso auch floppen können:?

saisonziel:

ist nichts vorgegeben und das ist auch gut so. die letzten 5 jahre waren alle nicht mehr wirklich schön, aber insbesondere die letzten 2 waren ja wirklich grausam. realistisch betrachtet, glaube ich, dass mit dem kader nicht viel mehr drin ist als ein einstelliger tabellenplatz. man muss das realistisch sehen: bayern, herne, bremen sind uns schonmal um welten voraus. der hsv, leverkusen und stuttgart auch ein gutes stückchen. hannover hat sich die letzten jahre auch sehr gemacht und hat diesen sommer auch schon wieder leute wie eggimann, schlaudraff und forssell geholt, von golfsburg brauchen wir gar nicht sprechen…das sind spontan schonmal 8 mannschaften, die ich vor uns sehe. dazu kommen noch immer 1-2 überrschungsteams…denke das höchste der gefühle, wenn es optimal läuft, ist platz 7/8. wenn es schlecht läuft, spielen wir wieder zwischen 12-14 was rum:-( es wird allgemein die nächsten jahre immer schwieriger werden, über die liga den uefa-cup zu erreichen…seh ich in den nächsten 2,3 jahren eigentlich als fast hofffnungslos an

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic