Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4714159  | PERMALINK

Journeyman

Ich fand´s einfach nur geil (in meiner Zeit als regelmäßiger Kurvengänger), wenn keine organisierte Gruppe versucht hat, das Stimmungszepter zu übernehmen. Damals waren es die Kutten in der Kurve, die für lautstarke Anfeuerung standen. Hinzu kamen noch die „Freunde der 3.Halbzeit“, die auf den Sitzplatzrängen Stimmung machten. Beste Beispiele dafür waren damals u.a. Schalke, Köln oder mitunter auch Bochum.

Auch wenn die Anfeuerungsrufe nicht sonderlich abwechslungsreich waren, wurde eine Mannschaft nach vorne gepeitscht. Und bei dem monotonen Gemurmel von 30-40 Ultras kann mir niemand was von „90 Minuten Dauersupport“ oder „Mann, haben wir den Block gerockt!“ erzählen. Denn diese Gesangsbrabbelei, die außenstehende Fans und Nicht-Ultras oftmals gar nicht kennen oder akustisch verstehen, reicht oftmals noch nicht einmal von einem Block zum nächstgelegenen Block.

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: