Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Gekas will der Vorstand nicht holen. Ablöse und Gehalt sind wohl zu hoch. Aber davon mal abgesehen, würde ich an Gekas´ Stelle auch nicht unbedingt zurück gehen. Warum auch? Schlechte sportliche Perspektive (der Abstieg naht) sowie starke finanzielle Einbußen (in LEV verdient er knapp 2 Mio. – in BO waren es ca. 250.000 €).
Auch wenn die Fans ihn vergöttert haben, dürfte das nicht ausreichen, um einen Gekas wieder zurück zu holen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal so einschlagen würde, wie bei seinem 1. Engagement beim VfL. Bestes Beispiel dafür sind Hashemian und Freier. Beide kamen zu Saisonbeginn zurück nach Bochum und präsentieren sich hier als absolute Fehleinkäufe. Freier fällt nur durch katastrophale Leistungen und 9 gelbe Karten in Folge(!) auf, während Hashemian aufgrund seiner Verletzung bisher überhaupt nicht in Tritt gekommen ist.
Darüber hinaus gibt es beim VfL niemanden, der Gekas mit Pässen versorgen könnte, wie es ein Misimovic konnte.
Fazit: Zum Glück kommt bald die Winterpause.
Btw: In Bochum wird der Trainer traditionell erst dann entlassen, wenn eh alles zu spät ist. Ich befürchte, dass es im Fall Koller nicht anders kommen wird.
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: