Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Punkt 1: Trainer Marcel Koller ist der Hauptgrund für die momentane Misere beim VfL. Seine Personalpolitik speziell bei den Transfers zu Saisonbeginn (Freier, Hashemian, Kaloglu) ist unter aller Kanone. Freier kam in LEV nicht mehr zum Zuge und war ein Dauerverletzter. Nach Koller´s Ansicht für Bochum daher wohl gut genug. An seine gute Bochumer Zeit mit UEFA-Cup-Teilnahme wird er definitiv nicht mehr herankommen. Trotzdem scheint Freier einen Stammplatz in seinem Vertrag festgeschrieben zu haben, denn anders ist nicht zu erklären, warum er ständig in der Startelf steht. Hashemian kam von Hannover 96, wo er sich nie richtig durchsetzen konnte. Er wechselte von Bochum nach Bayern, kam dort aber nie zum Zuge. Peter Neururer holte Hashemian, den er aus geminsamen Bochumer Zeiten kannte, von dort zu H96. Nach Neururer´s Entlassung war für Hashemian ein Platz auf der Ersatzbank reserviert. Für Koller scheinbar ein gutes Argument, ihn nach Bochum zurückzuholen. Als er hier ankam, verletzte er sich erstmal, so dass er längere Zeit ausfiel. Kaloglu kam mit fehlender Fitness nach Bochum, so dass er auch die ersten Spiele gar nicht erst im Kader stand. Einziger Transfer-Lichtblick ist Christian Fuchs, der wenigstens ab und an mal zeigt, warum er österreichischer Nationalspieler ist.
Hinzu kommt noch Koller´s katastrophale Wechselpolitik im Spiel sowie ein nicht erkennbares Spielsystem.
Punkt 2: Der allmächtige Aufsichtsratvorsitzende Werner Altegoer! Was die zahlenden Fans und Mitglieder denken, interessiert ihn nicht. Taub, blind und kritikunfähig. Der letzte, der das erfahren musste, war Sportdirektor Stepfan Kuntz. Nach Meinungsverschiedenheiten mit Altegoer war für Kuntz der Zug trotz guter Transfers abgefahren. Kuntz ist mitlerweile Chef in Kaiserslautern. Neuer Wasserträger von Altegoer ist Ex-VfL-Keeper Thomas Ernst. Der hält immer schön die Fresse und verkündet nur das, was ihm Altegoer vorsetzt. Wenn Altegoer sagt, dass die Vereinsfarben des VfL lila und grün sind, dann wird Ernst sofort zustimmen. Schließlich hat Altegoer das behauptet.
Punkt 3. Die Verletztenmisere! Sestak fiel länger aus! Kaloglu, Freier sowie einige Leistungsträger fielen immer wieder verletzungsbedingt aus. Ein Einspielen war somit kaum möglich.
Punkt 4: Die Mannschaft ist nicht ausreichend fit für 90 Minuten Vollgas. Man könnte meinen, dass es nur für eine Halbzeit reicht. Unnötig verschenkte Punkte und Siege (u.a. gegen BXB, Wolfsburg, HSV, Hertha FC Meineid 04, Stuttgart und Karlsruhe) sind der Beweis.
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: