Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4714361  | PERMALINK

schrotteimer

Ich halte diesen Hoffenheim-Verschwörungstheorien für Quatsch. Die tatsächlich äußerst positive Resonanz in den Medien liegt in erster Linie daran, dass das mit dem Rumhacken ja bereits vor 2 Jahren gemacht wurde, das Ganze jetzt aber so eine grandiose Erfolgsstory geworden ist, dass sich Lob viel besser verkauft. 😉

Ich finde diesen Hass, den ihr auf Hoffenheim projiziert, eher befremdlich. Ein Verein, der viel Geld bekommt, ist auch in Deutschland nichts neues. Wenn man mir immer erzählt, dass sich andere Vereine ehrlich hochgearbeitet haben.. Natürlich haben die nicht die gleiche finanzielle Behandlung gehabt wie Hoffenheim! Aber so funktioniert das eben im Sport, das hat mit Hoffenheim gar nichts zu tun. Was wollt ihr denn für eine Regel einführen? Keine Privatinvestoren? Dann laufen sie halt mit einem Dietmar Hopp-Gesicht auf den Trikots auf und kassieren da ihr Geld. Die Fußballwelt ist keine rosarote Wolkenwelt, in der Gesetze des Marktes nicht zählen. Das war sie auch nie. Und ein VFB Stuttgart ist nicht „kapitalistischer“ als Hoffenheim. Das Geld kommt einfach nur aus anderen Quellen, die man sich anders erarbeitet hat.
Das „Gegensystem“ wäre ein Draft-System wie beispielsweise bei der NHL. Aber das will ja offensichtlich auch keiner.

—————————————————————————————————–
Hm, doof um die Punkte für die 5-Jahres-Wertung, aber.. ein Grinsen konnte ich mir bei Schalke ja trotzdem nicht verkneifen. :haha:

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."