Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4714829  | PERMALINK

Journeyman

Bomberich hab mich zugegebener maßen schlecht ausgedrückt.

Das kann in der Schriftform durchaus passieren. Kein Thema…! 😉

Bomber
im nachhinein ist mir auch klar, dass du die konsequenzen aufgrund des saisonsverlaufs forderst. hab jetzt mit bochum nicht so viel am hut und weiß auch nicht, was dein anspruch an die mannschaft ist, aber aus meiner sicht ist alles mehr als klassenerhalt nur zubrot, tut mir leid.

Mein Anspruch lautet definitiv Klassenerhalt, das allerdings bitte nicht unbedingt erst am letzten Spieltag. Alles andere wäre nur Zubrot, da gebe ich Dir absolut recht.

Bomberdass ein sestak zb letztes jahr über seinem level gespielt hat war doch eigentlich klar, oder? und wenn so einer nicht mehr funktioniert, wird es für „kleine“ mannschaften gleich ungleich schwerer. sestak hat mich so’n bisschen an buckley aus der saison 2004/2005 erinnert, wenn du verstehst…

Ja, ich verstehe was Du meinst! Das Sestak nicht nochmal so eine hervorragende Saison spielt, habe ich erwartet und wenn man diese Tatsache noch mit den Neuverpflichtungen zu Saisonbeginn vermischt, erklärt sich auch, warum das Anspruchsdenken nur auf den Klassenerhalt ausgerichtet sein kann, bzw. darf. Ein Vergleich Sestak – Buckley erscheint mir aber doch recht weit her geholt.
1. sind es völlig unterschiedliche Typen (sowohl charakterlich als auch spielerisch) und
2. hat Buckley nicht annähernd das geleistet, was Sestak in seiner recht kurzen Bochumer Zeit bereits gebracht hat.

Bombertrotzdem habt ihr zum rückrundenstart ordentliche ansätze gezeigt, wie ich finde (nicht zuletzte heute!)

Es ist im Vergleich zur Hinrunde kaum Besserung eingetreten. Außer der Tatsache, dass wir mal ein Spiel gegen eine noch schwächere Mannschaft (zumindest bei diesem Spiel) gewonnen haben.

Bomberund aussichtslos finde ich eure lage noch lange nicht. (immer im bezug auf den klassenerhalt^^).

Solange es noch 3 Mannschaften gibt, die sich genauso dämlich anstellen wie wir, darf man Hoffnung haben – da gebe ich Dir recht. Aber mit jedem Tag, an dem Koller Trainer und Ernst Manager ist stirbt sogar diese Hoffnung immer mehr!

Bomber
wie gesagt, ich verfolge bochum jetzt nicht so intensiv, aber ich hab koller eigentlich immer für recht kompetent gehalten…

Dieser Mann hat in BO nichts geleistet! Aufgestiegen ist er mit einer der besten Mannschaften, die die 2.Liga zur damaligen Zeit je gesehen hat. Das lief von alleine. Mit der Truppe wäre jeder als Trainer aufgestiegen. In den Saisons danach hat Koller das Glück gehabt, dass Stefan Kuntz ein goldenes Näschen für Neuverpflichtungen hatte. Erst holt er Gekas, der mit seinen Toren und Misimovic´Vorlagen den Klassenerhalt fast im Alleingang perfekt machte. Im 2. Erstligajahr holte er Sestak. Ohne die Verpflichtungen von Kuntz wäre der VfL sang-und klanglos abgestiegen und Koller wäre schon längst wieder verschwunden. Diese Saison scheint niemand da zu sein, der ihm den Arsch rettet. Daran wird auch ein Diego Klimowicz nichts ändern. Kuntz wurde nach Lautern weggemobbt (vom allmächtigen Aufsichtsratvorsitzenden Werner Altegoer) und stattdessen ein Arschkriecher namens Thomas Ernst geholt. Der Mann ist die Fehlbesetzung in Person – genauso, wie er es schon als Torwart in BO war.

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: