Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
schrotteimerIch bin ja nun auch echt nicht der größte Fan von einigen Ultra-Aktionen. Aber hier muss man schon mal wieder die Perspektive zurechtrücken, was einige von sich geben ist ja unerträglich.
Es geht doch gar nicht darum zu bestreiten, dass einige Deppen im Stadion Scheiße bauen. Aber wie darauf regelmäßig reagiert wird, ist unter aller Sau. Das fängt schon vor dem Stadion an, wo du als Auswärtsfan in einer Gruppe praktisch Freiwild und den „Beamten“ teilweise einfach schutzlos ausgeliefert bist. Wenn die dann neben – oder schlimmer: im – Block stehen, ist jede Stimmung einfach schon kaputt, weil man schlichtweg Angst haben muss. Den Spaß, den Leuten einfach mal so richtig eins in die Fresse zu hauen, ist denen halt teilweise klar anzusehen. Daher wird es dann eben auch lieber mal drauf angelegt, den Konflikt mit den Fans zu schüren, als ihn zu entschärfen.
Und dieses „Ich bin ein normaler Fan, ich muss keine Angst haben“ ist Schwachsinn. Den Cops ist es dann auch scheißegal, wer ihnen da vor den Knüppel kommt. Wenn du dann noch was Schwarzes trägst, ist eh alles vorbei.
Mit Freiburg hab ich da, von Karlsruhe-Spielen abgesehen, aktuell relativ wenig zu befürchten, als ich früher noch zu Kaiserslautern-Auswärtsspielen in der Region gefahren bin, sah das schon anders aus. Wobei Gästefans in Freiburg auch seit Jahren immer mal wieder drangsaliert werden (vor allem aus Stuttgart), seit dieser beschissene Polizeichef vor paar Jahren ins Amt kam.
!!!
MUnkvayne1. unwissenheit!;-)
2. nur in deutschland.;-) juhu – EU. 😉
Ich glaube ihrer redet aneinander vorbei… :haha: Böller sind in der Tat total assozial, das macht man nicht. Aber Bengalos und Rauch finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm. Andere Leute rauchen wie die Schornsteine, fressen jeden Tag beim MCD und saufen sich bei Festivals fast ins Koma. Das ist sicher nicht ungefährlicher… 😛
Wenn ich sehe, dass der Jenaer Möchtegernreporter da wegen ein bisschen Qualm und am Zaun rütteln von „Ausschreitungen“ spricht, dann kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln. Der soll mal gen Süden fahren und sich dort mal umsehen. Abgesehen davon weiß man denke ich was abgeht, wenn Jena gegen Erfurt spielt. Das ist nicht erst seit gestern bekannt, dass es da heiß hergeht.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...