Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4715535  | PERMALINK

Journeyman

Registriert seit: 26.08.2007

Beiträge: 2,539

ClansmanIm Grunde genommen waren bis auf Gomez alle ok. Liechtenstein ist halt auch so eine Sache, so eine Mannschaft kann nichts verlieren, und man hat gestern gesehen das die gefightet haben bis zum ende. Mal schauen was am Mittwoch gegen Wales für uns Zuschauer zu sehen ist.

Kann man so stehen lassen. Deshalb schrieb ich, dass der Sieg gestern souverän rausgespielt wurde. Im Endeffekt war Liechtenstein recht gut bedient mit dem 0:4. Es ist bewundernswert, dass die bei jedem Spiel in Erwartung einer deftigen Packung trotzdem immer alles geben.
Gegen Wales wird es definitiv schwerer. Das sind im Gegensatz zu Liechtenstein oder den Faroer-Inseln nicht nur nebenberufliche Fussballer. Und wie unangenehm die Waliser zu spielen sind, hat das Hinspiel in MG verdeutlicht (ich war vor Ort). Hinten stehen sie sehr kompakt und lassen recht wenig zu. Ein flüssiges Kombinieren bis zum Strafraum ist schon schwer zu gestalten. Hinzu kommt, dass die Waliser sehr aggressiv in die Zweikämpfe gehen und dicht am Mann stehen. Im Spiel nach vorne setzen sie ausschließlich auf Konter, da sie technisch und spielerisch nicht dazu in der Lage sind, ein Spiel selbst zu bestimmen. Aber ihre Konter sind oftmals brandgefährlich.

Wenn aber jeder unserer Spieler konzentriert zu Werke geht, dürfte in Cardiff nichts anbrennen.

@bomber: Die Pfiffe gegen Gomez sind mit Sicherheit nicht förderlich für sein Selbstvertrauen, aber Du weisst als Fussballfan selber wie es ist, wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat. Und durch seine vergebenen Chancen hat er es sich selber schwer gemacht. Fakt ist, dass Gomez seit einem längeren Zeitraum in der BuLi beim VfB eine Topleistung nach der nächsten abliefert, während er in der Nationalelf noch nicht mal das Wasser treffen würde, wenn er aus einem Boot fiele. Gestern hatte er wieder genug Möglichkeiten, die Pfiffe verstummen zu lassen. Aber je länger er in der Nationalelf nicht trifft, umso schwieriger wird es für ihn, das Vertrauen des Publikums zurückzugewinnen.

@munkvayne: Dir ist schon klar, dass es sich bei dem gestrigen Spiel nicht um ein Freundschaftsspiel sondern um ein Qualifikationsspiel zur Fussball-WM 2010 in Südafrika gehandelt hat, oder? Das der DFB auch solche Spiele zu einem „Event“ verkommen lässt ist zwar schade aber leider nicht zu ändern. Nichts desto Trotz sollte es für einen Spieler nach wie vor eine Ehre sein, Spiele für die Nationalelf absolvieren zu dürfen um seine Nation dann beim größten Fussballturnier der Welt zu vertreten und zu repräsentieren. Und auch die Vereine profitieren von den Nationalspielern in ihren Reihen. Einerseits bekommen sie zusätzliche internationale Erfahrung und durch die Begehrlichkeiten anderer Vereine, die diese Spieler erwecken, können Ablösesummen erzielt werden, die ein Nicht-Nationalspieler niemals erzielen würde. Also lohnt es sich bei einigen spielern schon aus finanzieller Sicht, diese Spieler abzustellen. Das das Ganze aus „Ultra-Sicht“ nicht so angenommen wird, weiss ich selber, aber auch Ihr wärt die ersten, die laut aufschreien würden, wenn sich Deutschland nicht für eine WM oder EM qualifizieren würde. Darüber solltet Ihr Ultras vielleicht auch mal eine Viertelstunde in der Halbzeit nachdenken. Viertelstunde? Schafft Ihr schon…! :haha: 😉

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: