Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
*Journeyman*
@munkvayne: Dir ist schon klar, dass es sich bei dem gestrigen Spiel nicht um ein Freundschaftsspiel sondern um ein Qualifikationsspiel zur Fussball-WM 2010 in Südafrika gehandelt hat, oder? Das der DFB auch solche Spiele zu einem „Event“ verkommen lässt ist zwar schade aber leider nicht zu ändern. Nichts desto Trotz sollte es für einen Spieler nach wie vor eine Ehre sein, Spiele für die Nationalelf absolvieren zu dürfen um seine Nation dann beim größten Fussballturnier der Welt zu vertreten und zu repräsentieren. Und auch die Vereine profitieren von den Nationalspielern in ihren Reihen. Einerseits bekommen sie zusätzliche internationale Erfahrung und durch die Begehrlichkeiten anderer Vereine, die diese Spieler erwecken, können Ablösesummen erzielt werden, die ein Nicht-Nationalspieler niemals erzielen würde. Also lohnt es sich bei einigen spielern schon aus finanzieller Sicht, diese Spieler abzustellen. Das das Ganze aus „Ultra-Sicht“ nicht so angenommen wird, weiss ich selber, aber auch Ihr wärt die ersten, die laut aufschreien würden, wenn sich Deutschland nicht für eine WM oder EM qualifizieren würde. Darüber solltet Ihr Ultras vielleicht auch mal eine Viertelstunde in der Halbzeit nachdenken. Viertelstunde? Schafft Ihr schon…! :haha: 😉
mit den heimspielen kann ich garnix mehr anfangen. selbst wenns um was geht. auswärts siehts da schon anders aus. mittwoch wirds ne bombenstimmung in wales geben (genau wie bei der letzten quali). und wieso? weil keine familien und eventheinis die poldi und schweini sehn wollen, da sind. sondern die deutschen allesfahrerszenen. in russland wirds auch wieder ein heisser tanz. solchen spielen kann ich sehr wohl was abgewinnen. aber ich war auch gegen wales (gezwungenermaßen) im stadion und was da abgezogen wurde…..uah, lassen wir das.:-(
sicher, aus der sicht eines spielers oder „normalen“ fussballfans is das schon ne gute sache…länderspiele etc. aber irgendwie werden die turniere immer uninteressanter(zu sauber, zu steril, zu pefrekt durchgeplant und einfach zu groß und kommerziell. man hat einfach nich mehr das gefühl, dass es dort NUR um einen sportlichen wettkampf geht) ok, es is zwar schön alle 2 jahre im sommer sich die spiele täglich mit kumpels beim grillen etc. anzugucken. aber so richtig kickt mich das garnich mehr. die identifikation leidet (für mich selber) auch extrem da drunter. der wm06 hype, wo sich jeder depp mit hüten, tröten, make up und peinlichen outfits auf die straßen getraut hat, haben seine spuren hinterlassen. ich bin einfach kein freund davon.;-)