Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Überall gibt es Fahnenklau? Blödsinniger Schwachsinn, der sich höchstens auf dieser bescheuerten Ultra-Ideologie begründet. Und deswegen darf man das ungestraft? Junge, man merkt, dass Du wirklich noch nicht so weit bist.
Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass durch den sog. Fahnenklau der Tatbestand Diebstahl, bzw. Raub erfüllt wird? Ist Dir auch klar, dass Du dafür bestraft werden kannst, auch wenn Du nur dabei warst (Beihilfe, Mittäterschaft)? Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Du bei Schlägereien um oder wegen der Fahne mit Anzeigen wg. Körperletzung und / oder Landfriedensbruch rechnen kannst. Und der allseits beliebte Widerstand gegen die Staatsgewalt ist oftmals auch noch im Preis mit drin. Von Stadionverbot fange ich gar nicht erst an. Da bist Du mit einem Knüppeltreffer noch verdammt gut bedient. Und dieses ständige „Die haben auf Frauen und Kinder eingeknüppelt!“ entbehrt jeder Realität. Wer bei solchen Spielen sein Kind mit ins Stadion nimmt (und das auch noch in die Fankurve in der Nähe von Hools, Ultras usw.) kann sie eh nicht mehr alle haben. Wem willst Du denn weismachen, dass die Cpos den Block gestürmt und auf völlig unbeteilligte Frauen und Kinder eingeprügelt haben? Und selbst wenn es so wäre – wer hat das ganze Theater denn provoziert? Ach ja, Ihr ja nicht, denn Fahnenklau wird ja überall praktiziert.
Du bist doch über 14, oder? Glückwunsch! Wenn Du da mit drin hängst, bist Du in jedem Falle strafmündig. Ich habe auch meine Erfahrungen beim Fussball gemacht und es gibt dabei nichts, auf das man wirklich stolz sein muss. Ist und waren Jugenderfahrungen und damit abgehakt. Und spätestens, wenn die Polizei mitspielte, habe ich mich verabschiedet. Ärger mit den Cops war und ist für mich ein absolutes NO-GO! Die sitzen grundsätzlich am längerem Hebel und können Dir das Leben richtig zur Hölle machen.
Aber ich habe genug Leute kennengelernt, die sich durch deratigen Dummfick alles versaut haben. Das fing damit an, dass irgendwann die Freundin abgehauen ist und hörte bei Leuten auf, die ihr Leben lang bezahlen müssen. Und diverse Haftstrafen hat der eine oder andere wg. diesem Mist auch bekommen. Da gibt es nichts, worauf amn sich etwas einbilden könnte.
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: