Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4716873  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Bomberich finde nicht, dass die bayern sich so sinnlos verstärkt haben. olic kann mal im offensiv-bereich quasi alles spielen. der kann von beiden seiten kommen oder auch direkt in der spitze spielen. als klose-backup neben einem gomez/toni kann ich mir den schon sehr gut vorstellen. macht im gegensatz zu podolski keine mucken. tymoschuk ist im defensiven mittelfeld mal ’ne absolute bank und sicher 1-2 klassen besser als das bommelchen. der bringt bayern auch auf jeden fall weiter. pranjic kann auf der linken seite auch alles spielen, könnte das problem auf der außenverteidiger beheben, ansonsten backup für lahm oder ribery. durchweg solider spieler. braafheid kenne ich nicht wirklich, soll wohl lucio ersetzen. mal gucken. bei gomez kann man jetzt drüber streiten, ob er 35 mio wert ist, aber er ist definitiv der beste deutsche stürmer. der typ macht minimum 20 buden im jahr. minimum. schnell, zweikampfstark, dribbelstark, kopfballstark, technisch solide. für mich die kleine variante von ibrahimovic. hat absolut das zeug dazu mal ein ganz großer in europa zu werden.
was bayern halt noch abgeht ist ein rechter verteidiger und das spielende element im mf, was durch ze roberto weg ist. aber ich sehe in der bundesliga absolut keine stärkere mannschaft. in europa ist ab dem viertelfinale eh alles zubrot.

Naja, dass die Offensive der Bayern jetzt über jeden Zweifel erhaben ist, stellt glaube ich niemand in Frage. Da haben sie sich optimal verstärkt, wie du schon sagst:
Ivica Olic, der 90 Minuten ackern kann und dem irgendwie nie die Luft ausgeht, und eben den momentan besten deutschen Stürmer Mario Gomez. Pranjic ist auch keine schlechte Verpflichtung.
Aber dann fängts an:
Tymoschuk ist zwar ein Weltklasse-6er, aber mit 31 nicht grade eine Investition für die Zukunft (van Bommel mag schlechter sein klar, aber der ist nur ein Jahr älter, wer weiß wie der gute Anatoliy in zwei Jahren drauf ist).
Baumjohann wird wohl auch nur ein Bankdrücker.
Schweinsteiger hat katastrophal abgebaut, und ich glaube der macht da noch weiter.
Für Lucio ist (bis jetzt) kein Ersatz da, weil ich nicht glaube, dass Demichelis das auf die Reihe bekommt. Was van Buyten diese Saison abliefert, bliebt auch abzuwarten. Und Breno ist noch nicht soweit.
Braafheid kennt kein Mensch (wobei Sagnol und Lizarazu auch keiner kannte), da weiß man auch nicht, inwieweit der helfen kann, könnte aber eine Überraschung werden.
Und wenn sich dann noch einer in der Verteidigung verletzt und lange ausfällt dann hat man so spektakuläre Ersatzspieler wie Andreas Görlitz, Holger Badstuber (?) und meinen persönlichen Liebling, Christian Lell (der kann halt mal überhaupt nichts).

Die Bayern haben schon eine gute Startelf und in der Offensive viele Möglichkeiten, aber die Defensive ist meiner Meinung nach so schlecht besetzt wie lange nicht mehr, da fehlt einfach die Substanz.

Und ich gebe Puritan81 recht, nen klaren Favoriten gibts diese Saison nicht für die deutsche Meisterschaft.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -