Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4717597  | PERMALINK

Eddie1975

Bomberähm, mitnichten. schalke hat noch gut 120 mio an der arena abzubezahlen, das ist dir schon klar!? und schalke hat auch noch ’ne schechter-anleihe abzubezahlen. ich würd an deiner stelle die situation nicht verharmlosen. wenn man zukünftige einnahmen verpfändet, um LAUFENDE kosten zu decken, ist das ein ganz gefährliches spiel. und das macht man nur, wenn man wirklich praktisch blank ist. bin gespannt, was in den nächsten wochen noch ans licht kommt. meiner meinung nach hat sich schalke beim angriff auf die bayern schlicht und ergreifend verhoben.

aber in einem hast du absolut recht: so eine gezwungene konsolidierung kann absolut selbstreinigend wirken.

Das die arena noch bezahlt werden muss, genauso wie die Anleihe, ist mir schon klar. Von Verharmlosen kann also keine Rede sein. Die Situation ist finster genug, keine Frage. Sie ist halt nur nicht mit dem BVB vergleichbar.Ich bin natürlich kein Insider, also kann es sehr gut sein, dass da noch das eine oder andere Ei zu Tage kommt. Der Fehler war halt, mit Einnahmen aus der Championsleague zu kalkulieren, und dann die Klasse nicht zu erreichen. Insofern kam der Angriff auf die Bayern wirklich zu früh, zumal man ja viel Kohle für die letzten Krampen rausgehauen hat.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler