Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Ja, das ist doch das, was ich mit kaum Gewinn meinte. Die Mannschaft hat sich gerade so selbst finanziert. Und kaum blieb mal der Erfolg aus, wurde es eng. Oder wie erklärst du es dir, dass man 2003 – ein Jahr nach der Meisterschaft – in akute finanzielle Probleme kam? Kaum wurde mal die CL-Quali gegen Brügge verspielt, schon mussten 20 % der Gehälter eingefroren werden.:lol:
Dass das die Spitze des Eisberges war, ist ja hinlänglich bekannt. Und ich bleibe dabei: Im Grunde genommen war man bereits Ende der 90er/Anfang des neuen Jahrtausends am Ende. Da hat man sich denn halt nochmal kurzfristig mit dem Börsengang gerettet, der einiges verwischen konnte. Als das Geld verpulvert war, wurde das Stadion verkauft, und 2005 war denn einfach Schicht im Schacht, inklusive verpfändeter Spieler und Vereinsemblem. Man hatte einfach alles verkauft, was ging.
Hier von keinen Problemen zu reden, finde ich schon arg abenteuerlich. Es wurde halt verdeckt, aber die Probleme waren schon jahrelang da…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic