Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Auch, wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache: Ich finde es zum Kotzen wie Robert Enke jetzt von allen möglichen Leuten, angefangen bei seinem Verein, über die Medien, den Fans bis hin zum DFB und der Politik zum Helden und Märtyrer stilisiert wird. Da wird der Sarg im Stadion aufgebahrt, Spiele abgesagt (was ich noch am ehesten verstehen kann) und heute lese ich, dass ein Platz(!) in Hannover nach Enke benannt werden soll….Gehts noch?? Ungeachtet seiner sportlichen Leistungen und der Tragik des ganzen Falles, sollte man sich doch mal fragen, welches Beispiel der Mann eigentlich gegeben hat. Seine Familie und seinen Verein im Stich gelassen, von den Fans ganz zu schweigen, seine Ärzte und Therapeuten belogen und – ganz nebenbei – das Leben eines anderen Menschen für wahrscheinlich immer ruiniert. Ich möchte nicht wissen, wie es dem Zugführer geht, der an diesem Abend im Führerhaus saß. Oder wie viele andere Lebensmüde sich in den nächsten Tagen auch vor den Zug werfen, weil seit Dienstag jeden Tag zu hören ist, wie man sowas macht. Es gibt eine Selbstverpflichtung aller deutschen Medien über Suizide, insbesondere Schienensuizide, entweder gar nicht oder wenn, dann nur sehr zurückhaltend zu berichten. Dass muss auch für Prominente gelten, in diesem Fall sogar besonders.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler