Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
MUnkvaynees is schon sehr süß das sich beteiligte personen äußernm die in der vergangenheit nich mit dem geld umgehen konnten(BVB)! 😉
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Denn der BxB hat damals mit Geld um sich geschmissen, welches sie nicht hatten. Grund dafür waren natürlich in erster Linie die nicht erreichten internationalen Wettbewerbe.
Trotz allem ist das eine ordentliche Aussage des Herrn Watzke.
ClansmanNach den letzten News darf man fast Bayern dazuzählen. Was da in den letzten Monaten/Jahren abging erinnert mich immer mehr an Real, Chelsea und MaNu. Auch wenn keine Schulden gemacht wurden.
Stimmt nur teilweise! Der FC Bayern hatte in den vorangegangenen Jahren immer recht günstig eingekauft und dazu immer wieder Spieler für gutes Geld weiterverkauft. Dazu kommt, dass sie deshalb kaum an ihr Festgeldkonto gehen mussten. Eigentlich haben sie vor diesem Saisonbeginn seit langem wieder richtig Geld in die Hand genommen, um die Mannschaft zu verstärken (ca. 70 Mio.).
Recht hast Du allerdings im Hinblick auf den möglichen Einstieg von AUDI, der den Bayern ca. 200 Mio. € in die Kasse spülen würde. Ich bin gespannt, inwiefern AUDI dann ein Mitspracherecht in vereinsinternen Dingen eingeräumt wird. Trotzdem dürfte der FC Bayern auch dann nicht unbedingt zu den bisherigen Plastikvereinen gezählt werden, da sich dieser Traditionsverein seine Finanzstärke unter Manager Uli Hoeness selbst erarbeitet hat. Denn man darf nicht vergessen, dass zahlungskräftige Sponsoren wie z.B. T-Com nur dann viel Geld auf den Tisch legen, wenn der Erfolg bereits da ist.
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: