Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Der VFB interessiert mich nicht sonderlich, von daher blick ich nicht wirklich, was da intern falsch läuft, aber ich fande die Transferpolitik im Sommer eigentlich nicht schlecht.
Dass ein Gomez ganz schwer zu ersetzen wird war eigentlich klar, aber ich fand es eigentlich gut, dass Heldt da konsequent seinen Weg gegangen ist und sich nicht das Geld hat aus den Taschen ziehen lassen. Progrebniyak für den Preis fande ich damals eigentlich echt ’nen Coup. Und dass Hleb sich so gnadenlos schlecht präsentieren würde, hätte wohl niemand im Leben gedacht. Mein Gott, spielt der unterirdisch.:o Ich lasse die anderen Transfers mal außen vor, weil sich die Hauptkritik doch wohl auf diese beiden Personalien konzentriert.
Wie gesagt, heute kann man leicht Managementfehler schreien, aber damals haben diese Entscheidungen für mich absolut Sinn gemacht. Gut, ich hätte eventuell noch einen weiteren Stürmer geholt, um die Last des Gomez-Erbes auf eine weitere Schulter zu verteilen, aber das war’s auch. Alles in allem sehe ich nicht die Anzahl an Fehlern, die diesen Absturz rechtfertigen.:?
Das gleiche trifft übrings auf Hertha zu. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die DEMAßEN abkacken. Da geht es wohl diese Saison wirklich nur noch rein ums Überleben.:twisted:
So, nun aber zurück zu einem wirklich relevanten Klub der Bundesliga (;-)): Dem BVB. Der BVB gestern absolut unterirdisch, das muss man so ganz klar sagen. Ich habe nicht wirklich auf Platz 5 geschielt, aber selbst wenn ich das getan haben sollte, wäre das seit gestern gegessen. Die ersten 35 Minuten waren absolut unerträglich, die zweite Halbzeit über weite Strecken auch.
Der Kader offenbart zur Zeit so viele Baustellen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Die primäre Katastrophe stellt aus meiner Sicht das Mittelfeld dar. Der Barrios tut mir schon die ganze Saison leid. Hätte der nicht eine gewisse Form an Klasse, hätte der immernoch null Buden auf dem Konto. Meine Fresse, der hat gestern in dem ganzen Spiel ein einziges brauchbares Zuspiel bekommen! Das kann echt nicht angehen, der hängt nur in der Luft und ist da vorne die ärmste Sau. Ist insofern aber nicht verwunderlich, als dass 3 von 5 Mittelfeldspielern nicht auf die gesetzte Position gehören.:lol: Hummels gehört einfach in die Innenverteidigung, und zu Valdez auf links und Zidan auf der Spielmacherposition sage ich ganz einfach gar nix mehr. Die nächste ganz große Baustelle sind die Außenverteidiger. Owomoyela fehlt ganz einfach der Konkurrenzkampf ( Ich fand es von Anfang an scheiße Lee gehen zu lassen!) und Schmelzer fehlt ganz einfach die Klasse für gehobenere Bundesligaansprüche. Aber so oder so gibt das auch in Zukunft Probleme, selbst wenn Dede zurückkehrt, denn der hat seit seinem Kreuzbandriss mächtig abgebaut.:-( Ich befürchte, dass an ihm der Zahn der Zeit nagt…
Meine Kritik richtet sich im Grundsatz nicht gegen Klopp, dem ich eigentlich absolut vertraue, obwohl mir dieses 4-5-1 schon mächtig auf den Sack geht. Aus meiner Sicht sofort zum 4-4-2 zurück und entweder Feulner oder zur Not Sahin auf die 10, wobei Sahin eigentlich ganz klar auf halblinks in der Raute gehört.
Ach ja, und wenn es irgendwen gibt, der so blöd ist und ein zweistelliges Mio-Angebot für Kuba abgibt, sofort weg mit dem! Echt, den hab ich dermaßen gefressen. In Form ist das sicherlich ein guter Bundesligaspieler, aber hat er die nicht, kannst du den total vergessen. Null Konsequenz in seinen Aktionen, null Torgefahr, null Spielintelligenz. Das wird nie einer von internationaler Klasse werden.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic