Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Mountain_KingAchja, falls man mal träumen darf, der BVB fährt einen Big Point ein, ist zwei Punkte hinter Platz fünf und sechs hinter der Spitze, so wie am Ende der letzten Saison in etwa. Wenn man schon so früh in Tritt kommt und die Konkurrenz sich dermaßen blöd anstellt, dann kann sogar Platz 4 drin sein.
Nein, man darf nicht träumen. Wenn man mal ganz ehrlich ist, spielen bis auf Mainz und Schalke alle vor uns befindlichen Mannschaften nicht am Limit. Gut, Bremen und Leverkusen tuen das eventuell auch, aber die sind denn halt auch mal eine Klasse stärker.
Und ich glaube ganz einfach nicht, dass wir so eine Leistung wie gestern über Wochen wiederholen können. Nächste Woche geht es gegen Nürnberg. Es würde mich leider in keinster Weise überraschen, wenn wir gegen die unentschieden spielen. Ich erwarte da fast einen ähnlichen Grottenkick wie gegen Mainz.
Jetzt wieder mit der EL anzufangen, nur weil man mal in Hoffenheim gewonnen hat, halte ich für völligen Quatsch. Bayern wird ganz einfach nicht auf Platz 8 bleiben, ganz egal wie schlecht die zur Zeit sind, Golfsburg auch eher nicht auf 7, bei HH kommen in der Winterpause viele Verletzte zurück, Schalke hat sich unter Magath extremst stabilisiert, und Bremen und Leverkusen sind ohnehin stärker, Hoffenheim im Normalfall wohl auch. Also, insgesamt sehe ich da viel zu viele Faktoren, die zusammenkommen müssten, als dass wir es auf Platz 5 schaffen.
Ich lasse mich natürlich gerne Lügen strafen, aber mit Platz 5 ernsthaft rechnen, tue ich nicht…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic