Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4718225  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

BomberMessi Europas Fußballer des Jahres.

Alles andere wäre auch eine Farce gewesen. Jetzt muss er nur noch Weltfußballer werden. Neben Zidane ist er sicherlich der beste Fußballer, den ich aktiv habe spielen sehen, auch wenn man diese beiden Spieler nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Bei Messi liebe ich die Symbiose aus Spielwitz, Technik und Geradlinigkeit in seinen Aktionen. Er macht instinktiv einfach fast immer alles richtig. Und anders als diese Ronaldo-Schwuchtel nutzt er eine Überlegenheit nur als Mittel zum Zweck. Großartiger Fußballer.

Messi macht eben diese Bescheidenheit, die auch ein Zidane hatte (wohl bei beiden auch wegen ihrer Hintergrundgeschichte/Herkunft) sehr sympathisch. Ronaldo ist zwar meiner Meinung fast schon der Prototyp eines Weltklassespielers (er kann ja wirklich fast alles, ist schnell, technisch stark, kopfballstark, schußgewaltig etcetc), aber sein Gehabe ist schon ziemlich nervig.

Obwohl ich persönlich ja immer eher mit den „Arbeitern“ favorisiere, damit kann ich mich besser identifzieren, hab ja selber den Abräumer gemacht, als ich noch gespielt habe:)

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -