Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Brasilien habe ich auch ziemlich auf’m Zettel, gerade nach der letzten, für sie enttäuschenden WM. Und Spanien hat das beste Mittelfeld der Welt, kein Zweifel. Sind zur Zeit sicher die stärkste europäische Mannschaft. Dies sind die beiden Mannschaften, die zur Zeit den anderen wohl etwas voraus sind. Das muss so viel aber nicht heißen, schließlich haben wir nach der WM in den Jahren 2006 und 2007 auch in Europa dominiert, bei der EM hat es denn aber nicht gereicht.
Direkt nach den beiden genannten Mannschaften sehe ich schon Italien und uns. Italien hab ich persönlich immer auf’m Zettel, egal wie schwach die sich im Vorfeld präsentieren. Ist neben Brasilien auch sicher die Mannschaft, vor der ich so etwas wie „Angst“ habe. Wenn ich an Italien denke, denke ich an das Jahrhundertspiel 1970, das WM-Finale ’82 und die WM 2006 -> alles Niederlagen. Selbst beim Euro-Gewinn ’96 konnten wir die nicht schlagen. Ohne Scheiß, ich kann mich nicht bewusst daran erinnern, dass wir Italien überhaupt mal geschlagen haben. Selbst die Freundschaftsspiele, an die ich mich noch erinner, gingen verloren. Nee, Italien muss ich überhaupt gar nicht haben, die liegen uns einfach nicht, und das wissen beide Nationen. Gleiches trifft auf Brasilien zu. Wüsste nicht, dass wir die bei ’ner WM mal bezwingen konnten…
Die hoch gehandelten Engländer und Niederländer werden mMn wieder keine entscheidende Rolle spielen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic