Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4718517  | PERMALINK

Journeyman

Wenn man die durchwachsenen Leistungen am Saisonbeginn bedenkt, hat sich die Spielweise der Bayern sehr stark verbessert.
Gegen Juve war es eine Gala-Vorstellung und beim Auswärtsspiel in Bochum muss ich als VfLer zugeben, dass wir gegen die Bayern um eine historische Heimniederlage gebettelt haben, die Bayern es aber gnädig gemacht haben (zur Erinnerung: Bayern siegte locker mit 5:1). Und auch gegen Hertha lieferten die Bayern eine tolle Vorstellung ab. Man hat bei ihnen das Gefühl, dass sie die Spiele locker und leicht angehen und immer noch ein paar Schüppen drauflegen könnten, wenn es sein müsste. Momentan fertigen sie die Gegner im Schongang ab.

Ich habe es auch gesagt, als die Bayern im Mittelmaß zu versinken drohten: am Ende werden sie sich durchsetzen und den Meistertitel holen. Dafür gibt es ganz einfache Gründe:
1. die Qualität der Bayern wird sich noch verbessern.
2. Leverkusen kann und wird den Nimbus der Unbesiegbarkeit nicht halten können und sich seine „Auszeit“ mit ein paar sieglosen spielen zum wiederholt ungünstigsten Zeitpunkt nehmen.
3. Die Schxxxer haben zwar eine mehr als ordentliche Hinrunde gespielt, allerdings ist die Mannschaft trotz Felix Magath nicht titelreif. Ein Platz im internationalen Geschäft wird´s aber mit Sicherheit werden.
4. Werder Bremen und der HSV leisten sich einfach zu viele Ausrutscher, um dauerhaft unter den Top 3 zu spielen. Von der Belastung durch den DFB-Pokal sowie das internationale Geschäft möchte ich bzgl. dieser beiden Vereine gar nicht erst reden. Die Bayern haben im Gegensatz zu Bremen und Hamburg die nötige Klasse und Breite im Kader, um die Belastungen aufzufangen.

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: