Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
*Journeyman*Generell kein schlechtes Statement der Fans, allerdings sollten Megaphone in jedem Stadion verboten werden…das ist sowas von lächerlich und peinlich, wenn der Vorturner auf dem Zaun herumhampelt und dabei verzweifelt versucht, andere zum Mitsingen zu bewegen.
Bevor die Ultrabewegung aufkam, gab es sowas auch nicht und die Stimmung war -zigmal besser. Da gab es lautstarke Anfeuerungsrufe und kein ewiges monotones Singsang, dessen Inhalt höchstens ein Grüppchen von 50 Männekes auswendig kann.
Und das dieses nervige Gemurmel dann von den Urhebern auch noch als „Dauersupport“ gefeiert wird, schlägt dem Fass den Boden aus…
Kann ich so unterschreiben. Ich sitz bei Fortuna immer schräg über dem Ultras-Block. Die haben da 2 Vorturner, einer der die ganze Zeit in sein Megaphon blökt und ein anderer der immer anfeuern muss. Ich wäre nicht überrascht, wenn die nach dem Spiel nicht mal das Ergebnis wissen, weil die das Spiel ja eh nicht gucken. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie sich sogar von den Fortuna-Toren gestört fühlen, weil dann ja durch den Stadionjubel ihr geiler Singsang unterbrochen wird.
--